Auf diese 15 Punkte kommt es an, wenn Du auf der Suche nach Deinem Seelenverwandten bist

Die Liebe lässt auf sich warten? Du denkst, alle um dich herum sind glücklich, nur du noch nicht? Dann darfst du dich erinnern, dass die Liebe ihre eigenen Wege geht und das sie selbst bestimmt, wann sie in dein Leben tritt. Das kann heute noch sein oder auch erst morgen. Die Liebe lässt sich nicht erzwingen und du darfst auch sicher sein, dass noch niemand auf Dauer alleine geblieben ist, außer, er oder sie hat das bewusst so gewählt.

 

Viele Menschen, vor allem Frauen, warten regelrecht, dass Mr. Right oder Mrs. Right plötzlich vor ihr steht und malen sich das ganz romantisch aus. Aber woran erkennt man denn eigentlich, dass man den Seelenpartner getroffen hat? Was sind die Anzeichen dafür, dass es sich dieses Mal wirklich um den Richtigen oder die Richtige handelt? Und was gilt es zu beachten, vor allem bei sich selbst?

Die Liebe kommt, wenn du am wenigsten damit rechnest

Da ist tatsächlich etwas dran. Wie oft ist es dir in anderen Bereichen deines Lebens schon so ergangen, dass du etwas sehnlichst erwartest hast, es dann fast schon aufgegeben hattest und genau dann ist es eingetroffen? Das kann bei der Jobsuche gewesen sein, oder bei der Wohnungssuche oder wenn es um finanzielle Angelegenheiten ging In der Liebe ist es ganz ähnlich.

 

Unverhofft kommt oft, das sagten nicht umsonst schon unsere Großmütter. Die Liebe soll ja nicht erzwungen werden, sondern sie ist wirklich am schönsten, wenn man sie nicht erwartet hat und dann ist sie da. Quasi über Nacht, ohne das man sie erst bitten musste. Man sagt, dass die besten Paare die sind, die sich nicht gesucht, sondern einfach gefunden haben und auch das ist wohl wahr.

Pflege erst mal die Beziehung zu Dir

Wer nach dem richtigen Partner sucht, egal ob man männlich oder weiblich ist, sollte erst mal herausfinden, wer er oder sie selbst ist. Welche Person bist du? Was schätzt du an dir selbst am meisten? Was mögen andere an dir? Wer das Glück nur im Außen sucht, wird es immer suchen müssen. Auch das ist kein Klischee, sondern da ist viel Wahres dran. Pflege also die Beziehung zu dir selbst, finde die Liebe zu dir selbst.

 

Sei freundlich zu dir, lächle dich selbst an, wenn du vor dem Spiegel stehst. Erinnere dich, dass die Menschen immer das in dir sehen, was du selbst in dir siehst. Du denkst, das ist esoterischer Quatsch? Nein, das ist wirklich so. Die Menschen reagieren wie ein Spiegel darauf, wie du dich selbst im Innersten fühlst.

Für jeden Topf gibt es einen Deckel

Dieser alte Spruch ist heute noch genau so wahr wie vor hundert Jahren. Schau dich mal genau um. Gibt es irgend jemanden, der wirklich nie einen Partner oder eine Partnerin hatte? Menschen bleiben einfach nicht alleine, außer, sie entscheiden sich wirklich bewusst dafür. Ansonsten, geh mal durch die Stadt und beobachte die Menschen. Es gibt so viele Paare, bei denen man sich denkt, okay? Die haben sich gefunden?

 

Ja haben sie. Weil Liebe ihre eigenen Regeln befolgt. Sie geht nicht nach Alter, nicht nach Größenunterschieden, noch nicht mal nach sozialen Unterschieden. Liebe sucht und findet sich und das Beste ist, wenn man einfach offen dafür ist, aber nicht zwanghaft danach sucht. Mit Druck erreicht man gar nichts, erst recht nicht bei der Liebe.

Nächste Seite