Manche haben nicht viel Geld, wenn sie heiraten. Dann muss das Brautkleid eben etwas einfacher ausfallen. Normalerweise ist es dann eben günstig oder nicht so stark mit Spitzen und Kristallen besetzt, als sonst. Aber manche Bräute scheinen so wenig Geld zu haben, dass sie nicht mal Stoff bezahlen können! Zumindest sieht es hier so aus.
Diese Braut hat sich für Körperbemalung entschieden. So kann jeder die Kunst bewundern und sucht ein Brautkleid natürlich vergebens. Die große Frage, die sich hier allerdings stellt: Hoffentlich regnet es nicht? Wird dann die ganze Farbe abgewaschen und das arme Mädchen steht endgültig mit nichts da? Und was sagen eigentlich die Gäste dazu? Auch das müssen wir uns leider selbst ausdenken, weil genauere Infos haben wir nicht. Würdest du so heiraten wollen?
Dieses Mädchen steht in Flammen
Wir haben nun schon einige Kleider gesehen, von Ballonkleidern über nicht vorhandene Kleider. Zu weit ausgeschnittene ebenso wie viel zu bunte. Jetzt aber stehen wir im wahrsten Sinne des Wortes in Flammen. Das arme Mädchen! Hoffentlich holt bei diesem Anblick keiner die Feuerwehr? Oder ist sie ein Alicia Keys Fan? Vielleicht war das ja ihr Lieblingssong?
Oder noch anders, ihr Mann fand sie immer heiß und sie wollte das ihm gerade bei der Trauung noch mal in Erinnerung rufen, damit er das nicht vergisst. Aber wir für unseren Teil können einfach nicht anders. Bei Flammen denken wir an Auto Graffiti oder auch an Wand Dekoration. An ein Brautkleid hätten wir hier niemals gedacht. Was meinst du? Schön? Gruselig?
Kann jemand das erklären?
Ja, jetzt kommen wir dem Begriff „Ballonkleid“ schon etwas näher. So ungefähr stellt man sich das vor. Oder Moment, nein, oben ist es normalerweise schön schmal und unten wird es dann irgendwie zum Ballon. Aber hier, was ist die Geschichte hinter diesem Kleid? Wie kommt man dazu, auszusehen, wie die Lampen unserer Großmütter früher?
Vor allem, wenn es wenigstens irgendwie schön wäre? Aber nein, man sieht einfach nur 3 oder auch 4 riesen Ballons, die irgendwie seltsam aussehen. Ihm scheint es egal zu sein, er gehört vielleicht zu den Männern, die ihre Frau in allem schön finden. Gut für sie. Wir würden es gruselig finden und beten, dass ansonsten ihr Kleidungsgeschmack irgendwie geschmackvoll ist. Denn das hier ist es auf keinen Fall.
Dessert, jemand?
Vorhin haben wir schon eine Pizzaliebhaberin gesehen, die ihre Liebe dazu auf das Brautkleid projiziert hatte und hier sehen wir eine weitere Kandidatin, die klar zeigt, was ihre Lieblingsspeise ist. Unschwer zu erkennen, dass es sich um Cupcakes handelt. Aber es sieht so aus, als ob das nicht nur Deko wäre? Hier kann man nur raten, hatten sie kein Geld für ein Catering? Für Kellner?
Sie hat also ganz viele Cupcakes auf ihrem Kleid, geht reihum und bedient die Gäste mit Nachtisch. Das hat auch was oder? So kann jeder die „Süße Braut“ bewundern, das auch sagen, ohne heucheln zu müssen. Geschickt gemacht! Was allerdings zu befürchten ist, dass sich der eine oder andere Cupcake verselbstständigt und mit der Zeit das Kleid einfach nur noch verschmiert ist. Aber gut. Alles hat seinen Preis!