Tipp 9: Entspannendes Salzbad

Wer es lieber bequem hat und gerne badet, der kann das Salz auch mit in die Badewanne nehmen. So ein schönes Wannenbad ist ja auch ein perfekter Weg, um mal zu entspannen, den Alltag hinter sich zu lassen. Damit das Bad aber gut für deine Haut ist, brauchst du auch keinerlei Mittelchen aus der Drogerie, sondern ganz einfache Helfer, die du im Haus hast, die deine Haut nicht austrocknen, sondern im Gegenteil maximal pflegen.

Salz ist nicht nur toll um Essen zu würzen, sondern hilft auch Giftstoffe und Schmutz aus Ihrem Körper zu entziehen. Salz ist ein wertvoller Nährstoff um die Schutzbarriere der Haut zu stärken und den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu erhöhen.



Viele denken, Salz trocknet die Haut aus, aber das ist falsch. Nicht umsonst gibt es so viele teure Produkte, die Salz aus dem toten Meer enthalten. Denn Salz trocknet nicht aus, sondern hält die Feuchtigkeit im Körper und stärkt die natürliche Schutzbarriere, statt sie zu zerstören. Daher gebe in dein Bad nächstes Mal eine gute halbe Tasse mit Salz, nehme ruhig einen Liter Milch dazu, das hatte Cleopatra schon als Schönheitsmittel für sich entdeckt und wenn du es duftig magst, hol dir im Bioladen noch eine Essenz deiner Wahl, wie wäre es mit Orangen oder anderen Früchten, die du magst? So einfach kann Körperpflege sein. Und gut für die Umwelt noch obendrein.