Die 10 schönsten Orte Deutschlands

Kreidefelsen

Wart ihr schon mal auf der Insel Rügen? Die beliebte Ostsee Insel hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten und natürlich eine traumhafte Meerbrise, die gestresste Seelen und Körper angenehm beruhigt. Allein wegen der Schönheit ist sie ein beliebtes Reiseziel und hat auch einiges zu bieten. Besonders berühmt sind die Kreidefelsen, die man von Königsstuhl aus am besten bewundern kann.



Wenn ihr schon da seid, besucht auch den Nationalpark Jasmund, Kap Arkona und kommt am besten im Sommer, damit ihr auch baden könnt. Die Ostsee ist wirklich einen Besuch wert und im Sommer merkt man wohl kaum einen Unterschied zu anderen Meeresregionen. Außer, dass man als Deutscher nicht erst weit reisen muss. Das sollte man doch mal nutzen. Genießt die historischen Seebäder und erholt euch einfach mal.

Donaudurchbruch

Auch eine Reise wert ist der Donaudurchbruch. Eigentlich ist der genaue Name „Weltenburger Enge“, aber praktisch jeder sagt Donaudurchbruch dazu. Hier bahnte sich die Natur ihren Weg durch die Natur, genauer, die Donau bahnte sich ihren Weg quer durch den Kalkstein. Ein herrlicher Anblick, den man unbedingt mal selbst erleben sollte. Das ist wirklich eine zauberhafte Kulisse.



Auf einer Länge von ca. 5 Kilometern strömt die Donau zwischen den Felsen hindurch, die bis zu 70 Meter aufragen. Am besten sieht man dieses Naturkunstwerkt, wenn man mit einem Schiff entlang fährt. Das ist ein einmaliges Erlebnis und ein schönes Zeugnis dafür, dass die Natur immer noch die schönsten Kunstwerke erschafft.

Externsteine

Den Teutoburger Wald kennt man aus vielen alten deutschen Sagen. Ehemals Schauplatz historischer Schlachten, ist heute nur noch eine zauberhafte Natur übrig geblieben, wenn man das so salopp beschreiben soll. Gut, dass die Schlachten vorbei sind, jetzt sieht man die Kunstwerke der Natur völlig störungsfrei. Der wohl schönste Platz im Teutoburger Wald sind die Externsteine.



Diese phantastische Formation aus Felsen ist an ihren höchsten Stellen ca. 40 Meter hoch und man kann sie sogar besteigen! Sie ist an vielen Stellen mit Treppchen und Stegen verbunden. Wer das ehemals erbaute, ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass religiöse Eiferer das Felsgestein für ihre Rituale nutzten, denn ein zauberhafter Ort ist es auf jeden Fall. Heute ist es einfach ein beliebter Reiseort. Du findest den Teutoburger Wald in Nordrhein-Westfalen.

Triberger Wasserfälle

Auch Wasserfälle haben wir im Land, nicht nur in exotischen Ländern. Die berühmtesten sind wohl die Rhein Fälle bei Schaffhausen. Aber es gibt auch noch andere, die eine echte Touristenattraktion sind. Dazu gehören die Triberger Wasserfälle, die sogar die höchsten Wasserfälle in ganz Deutschland sind. Man findet sie in Triberg, im Schwarzwald.



Mit ihrer Fallhöhe von bis zu 163 Metern sind sie die größten Fälle und ein echtes Naturwunder. Wenn du sie mal selbst bewundern möchtest, du findest sie nahe dem Zentrum der Stadt Triberg und du kannst dort auf einer Aussichtsplattform die Schönheit der Natur bewundern. Besonders schön ist es dort, wenn der Schnee zu schmelzen beginnt und von den Bergen hinab in die Wasserfälle rauscht. Ein wunderbares Naturschauspiel, was man mal gesehen haben sollte.

Nächste Seite