Die Wahl des Namens ist immer das Schwierigste, wenn man ein Kind erwartet. Kein Wunder, einem ist bewusst, dass das Kind diesen Namen ein Leben lang tragen wird. Außerdem soll es dadurch keine Nachteile haben, in dem man den Namen verzerren oder gar lächerlich verändern kann. Wir haben euch die 5 beliebtesten Namen aus Europa zusammengestellt, die ihr eurem Jungen geben könnt.



Denn es gibt weit über 12.000 Namen, die in einem Buch aus Frankreich stehen. Unter so vielen zu wählen, ist gar nicht so einfach! Daher konzentrieren wir uns auf die 5 Namen, die in diesem Jahr wohl am häufigsten für Jungen verwendet werden. Vielleicht gefällt dir einer davon und dein Sohn wird so heißen. Hier kommen für dich die top 5:



1. Gabriel

Diesen Namen hat man die letzten Jahre nur noch selten gehört. Sehr schade. Denn er ist ein schöner, klangvoller Name. Auch ein Erzengel heißt ja so, das könnte also schon mal ein gutes Omen für den kleinen Neuankömmling sein. Der Name hat auch den Vorteil, dass man ich nicht seltsam zerlegen kann.



Vielleicht in Gabi, aber das ist ja auch schön oder? Der Name stammt aus dem hebräischen und bedeutet „Gott ist meine Stärke“ oder auch „Held Gottes“. Aber auch wer keinen christlichen Bezug mag, könnte Gefallen an dem Namen finden, schon alleine deshalb, weil er einfach schön klingt.