Einem Mann fällt ein merkwürdiges Detail in einem 100 Jahre alten Foto auf

Donna Beeler / Shutterstock.com
16. Was ist da zu sehen?

Um keinen falschen Eindruck zu erwecken, eröffnete Lynda ihren Kommentar mit den Worten, dass sie selbst niemals an Geister geglaubt hatte. Das sie sich zuerst einfach nur gefreut hatte, ihre Großmama auf den Bildern zu erkennen. Das sie dann aber genauer hingesehen hatte und ein Detail bemerkte, dass nicht von dieser Welt war. Zumindest nicht aus der Lebenden.



Sie machte die User darauf aufmerksam, dass sich auf der Schulter eines Mädchens auf dem Bild eine Hand befand. Diese Hand war zwar da, aber es war kein weiterer Mensch zu erkennen. Nichts, als diese Hand! Jetzt sahen auch die Macher von Belfast Live genauer hin und mussten Lynda recht geben. Es gab nur diese Hand! Zu wem gehörte sie? Das konnte doch nicht sein!

Everett Collection / Shutterstock.com
17. Die Hand eines Geistes?

Sieh selbst mal genauer hin. Die Hand ruht nicht mal auf der Schulter des Mädchens. Das wäre dann okay gewesen, dann hätte man denken können, dass sie zu dem Mann neben ihr gehört. Aber so? Alle anderen haben ihre Hände auch bei sich, also wem gehörte diese Hand?



Bis heute rätseln die User und auch die Journalisten von Belfast Live und versuchen, eine logische Erklärung zu finden. War dort wirklich ein Geist? Wenn ja, was wollte er von Lyndas Großmama? Wie immer wird es auch auf diese Frage keine richtige Antwort geben. Denn wenn es um die Geisterwelt geht, gibt es keine klare und vor allem auch keine wissenschaftlichen Erklärungen. Schade eigentlich. Aber irgendwie auch schön. So kann unsere Phantasie sich selbst eine Geschichte darum spinnen und man kann sich herrlich gruseln!