Er Kaufte Einen Panzer Auf Ebay Und War Schockiert Als Er Sah Was Sich Darin Befand

Ein Name für sich

Es bleibt ein Geheimnis, wie Nick an den Challenger 1 gelangt ist. Aber natürlich weiß jeder, dass wenn jemand einen besonderen Panzer in seine Sammlung bekommt, dann Nick. Er ist in der Szene bekannt und auch sehr beliebt. Er ist ja kein Kriegsfreak, sondern er interessiert sich einfach für alles, was mit dem Militär zu tun hat und so hat er in den vergangenen Jahren sehr viel Fachwissen anhäufen können.

Natürlich ist er auch in seinem Ort sehr bekannt. Die Leute mögen ihn und bewundern ihn auch für seine wirklich ansehnliche Sammlung. Auch kommt es vor, dass Nick mit einem seiner Panzer durch den Ort fährt. Angst hat vor ihm niemand. Man weiß, dass er harmlos ist. Stell dir vor, dass passiert in deiner Straße, dass plötzlich ein Panzer rumfährt. Da wäre was los oder? Mindestens einer unserer Nachbarn würde doch sofort die Polizei holen. Bei Nick im Ort waren alle gelassen. Sie kannten ihn ja.

Eine Fahrt zur Schule

Nick Mead machte schon öfter Schlagzeilen, auch bevor er den Panzer mit seinem Schatz gekauft hatte. Welcher Vater fährt schon seine Kinder morgens mit dem Panzer zur Schule? Wohl keiner. Außer er heißt Nick Mead. Seine Kinder fanden das natürlich ganz toll und aufregend. Wir können uns gut vorstellen, dass seine Kinder recht beliebt sind in ihrer Schule. Denn jeder will doch mal mit so einem besonderen Gefährt fahren.

Wir können uns die anderen Kinder gut vorstellen. Wie sie Nicks Kinder fragen, ob sie auch mal mitfahren dürfen. „Mama, darf ich auch mal mit dem Papa von …mitfahren? Der hat einen Panzer, nicht so einen langweiligen Ford wie unser Papa..“ So ungefähr könnten die Gespräche aussehen. Und es ist ja legal in England, damit zu fahren.

Völlig Legal

Inzwischen wisst ihr also, dass es gar nichts verbotenes ist, einen Panzer zu kaufen. Wie es in Deutschland oder im nahen Ausland damit aussieht, wissen wir nicht. Aber in England ist es erlaubt. Sie werden sogar ganz normal versichert und wie gewöhnliche Fahrzeuge behandelt. Dennoch ist Nick wohl einer der wenigen, der wirklich damit auf der Straße herumfährt. So billig sind auch alte und ausgediente Panzer ja auch nicht, dass sich jeder einfach einen kaufen kann. Wir erinnern uns. Er kostete 42.000 Dollar.

Nick erzählte später, dass er natürlich oft angesehen wird, wenn er mit einem seiner Panzer auf der Straße fährt. Die Leute überlegen dann sicher, ob das legal ist. Aber wenn sie dann die ganz normalen Plaketten sehen und auch das Nummernschild, sind sie beruhigt, aber natürlich auch sehr verwundert. Wir können uns die Blicke der Leute sehr gut vorstellen. Wir würden nicht anders reagieren.

Ausflüge

Nick Mead genießt natürlich die Aufmerksamkeit, die sein Fuhrpark auf sich zieht und macht sie sich zunutze. Er verleiht die Fahrzeuge auch für Partys und andere Zwecke. Wann immer er selbst mit einem seiner Panzer durch den Ort fährt, freuen sich die Leute und winken ihm zu. Er ist eine Attraktion und bringt auch Touristen in den Ort, was sich natürlich für alle bezahlt macht.

Die einzigen, die sich nicht freuen, wenn er mit einem seiner Panzer durch die Gegend fährt, ist die Polizei. Diese reagieren oft hilflos und verärgert, weil sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen. Aber Nick weiß ja, dass er nichts Falsches tut und so lacht er immer über die erstaunten Blicke der Cops, wenn diese ihm nachsehen. Er möchte ja nichts Böses und macht auch nichts Böses. Also tut ihm auch keiner was.

Nächste Seite