Craig überlegte natürlich auch, wie die Welpen auf diesen Berg von Müll gelangt waren, bzw. darunter. Es konnte schon sein, dass irgendwelche grausamen Menschen sich der Welpen ihres Hundes auf diesem Weg entledigen wollten. Oder aber, auch diese Möglichkeit bestand ja, eine streunende Hündin hatte die Welpen dort zur Welt gebracht.
Die Anteilnahme bei Facebook war groß. Man fand die Tiere total niedlich und gleichzeitig regten sich die Leute auch darüber auf, wo sie gefunden worden waren. Die meisten von ihnen dachten, dass wohl ein Hundebesitzer sich auf diesem Weg von den Welpen befreien wollte. Aber Craig war sich da nicht so sicher. Keiner wusste es in diesem Moment so genau und so wurde wild spekuliert.
Wo kamen die Welpen her?
In der Zwischenzeit hatten die Leute den ganzen Müllberg entfernt. Nichts war mehr übrig. Keine Kleider mehr und auch die Matratze war entfernt worden. So fragte man sich natürlich, ob die Mutter der Welpen vielleicht ihre Kinder suchen würde, sie könnte sie aber nicht mehr finden, weil eben nichts mehr übrig war vom „Kinderbett“ ihrer Jungen.
Aber waren es wirklich Welpen? Einige Leute bei Facebook waren sich da gar nicht so sicher. Einige entdeckten an den Tierchen etwas, was darauf hindeutete, dass es sich hier gar nicht um kleine Hundekinder handelte. Aber welche Tiere könnten es sonst sein? In der Tierrettungsstation wusste man sich zu helfen, denn auch dort war diese Frage aufgekommen.
Auf einmal großes Interesse
Immer mehr Menschen kommentierten den Post von Craig bei Facebook. Viele mutmaßten, um welche Tiere es sich hier handeln könnte. Plötzlich war sich jeder sicher, dass es sich hier nicht um Hunde Welpen handelte und so war auch der Verdacht vom Tisch, dass ein böser Mensch sich der Welpen entledigt hatte. Es waren ja vielleicht gar keine!
Hunderte von Kommentaren gingen innerhalb weniger Minuten ein und Craig kam gar nicht mehr hinterher, diese alle zu lesen. Die Leute spekulierten wie wild, um welche Tiere es sich hier handeln könnte. Aber stimmte das auch? Waren das nicht nur Laien, die davon nichts verstehen oder hatten sie mit ihrem Verdacht sogar recht? Das würde sich noch herausstellen!
Jeder wusste es besser als der andere
Die meisten der Leute waren sich absolut sicher, dass es sich hier bei diesen Tierchen, die Craig fotografiert hatte, beim besten Willen nicht um Hunde handeln konnte. Aber wie kamen sie darauf? Die Leute hatten auf den Bildern, die Craig hochgeladen hatte, einiges entdeckt, was gegen Hunde sprach, es waren feine Details, die Hunde einfach nicht haben.
Sie machten darauf aufmerksam, dass die Nasen einfach zu lang waren. Keine Hunde Art hat so lange Nasen! Sie vermuteten, dass es sich vielleicht eher um Waschbären handeln könnte? Aber das konnte Craig nicht glauben. Die Leute kamen aber auf noch ganz andere Ideen, um welche Tiere es sich hier handeln könnte. Im Internet gibt es ja viele Experten..