Familie adoptiert einen neuen Hund, dann sieht ihn der Tierarzt und ruft die Polizei
Seltsame Tierhaltung
Wie konnte es eigentlich geschehen, dass Su Yun im Urlaub auf Bärenbabies stieß? Es gibt leider viele unerlaubte Bärenfarmen im Land, die den Bären ihre Organe entnehmen, um daraus „Medikamente“ herzustellen. Wenn man es genau nimmt, hat Su Yun dem Bären wahrscheinlich das Leben gerettet.
Eine beliebte Tierart
Es gibt nach öffentlichen Angaben mehr als 70 Bärfarmen in China. Dort leben weit über 17.000 Bären, meist nicht unter guten Bedingungen. Der Familie ist jetzt auch klar, dass die Besitzer die ganze Zeit wussten, was sie da haben und was sie verkaufen. Es bleibt dabei. Little Blacks Schicksal verlief gut. Auf der Farm wäre es ihm sicher nicht so gut ergangen.
Ein trauriger, aber wichtiger Abschied
So gut die Geschichte endete, so traurig war sie doch auch. Die Familie hatte sich auf ein neues Mitglied gefreut, ein Hund wäre ihnen viele Jahre ein treuer Begleiter gewesen. Sie hatten viel Freude mit Little Black, bis sie feststellten, was er wirklich war. Allen war aber klar, dass das ganze jetzt so das Beste war. Dem Bären ging es gut und sie hatten ihn wahrscheinlich sogar gerettet.