Familie adoptiert einen neuen Hund, dann sieht ihn der Tierarzt und ruft die Polizei

Su Yun lebt mit ihrer Familie in der Stadt Kunming in China und verbringt gerne so viel Zeit wie möglich mit ihnen. Seit langem freute sie sich auf den geplanten Familienurlaub, der ihnen allen eine gute Zeit ermöglichen sollte. Nie hätten sie erwartet, dass sie nach dem Urlaub mit einem neuen Freund nach Hause kommen würden!

Etwas war nicht in Ordnung

Allerdings war irgendwas an ihrem neuen Hündchen, was sie irritierte. Jetzt, da sie es bemerkt hatte, konnte sie nicht mehr darüber hinwegsehen. Zu diesem Zeitpunkt war es schon zu spät, um noch mal etwas rückgängig zu machen. Su Yun wusste, dass sie Probleme bekommen würden und die Polizei sich bald einschalten würde.

Die verzweifelte Suche nach einem Welpen

Als sie in ihrem Urlaub waren, auf den sie sich so lange gefreut hatten, begegneten sie eines Tages einem kleinen Wesen, das sie auf Anhieb verzauberte. Ein Blick auf den Welpen und es war um sie geschehen. Allen war klar, dass sie ein neues Familienmitglied gewonnen hatten. Und alle freuten sich darüber sehr.

Ein Fehler

Ehe die Familie sich dafür entschied, den Welpen zu behalten, war es besonders Su Yun, die darauf achtete, alles richtig zu machen. Sie recherchierte, um welche Hunderasse es sich handelte und wie diese zu behandeln und zu pflegen war. Sie besorgte alles, was nötig war. Vom richtigen Futter, über Shampoo, Hundebett, Halsband und was man noch so braucht. Alles schien perfekt zu sein. Bis der Hund langsam erwachsen wurde. Jetzt begann sie, sich Gedanken zu machen.

Nächste Seite