Der Pflegehund ließ die Frau nicht aus den Augen – Ihr Mann ist schockiert, als er den Grund dafür herausfindet!

Ein anonymer Anruf

Frustriert fuhr George also wieder nach Hause. Er hatte nichts in Erfahrung bringen können und war mehr als nur genervt. Daheim angekommen, wurde die Sache nicht besser. Zoey war nicht da, der arme Hund war ganz alleine und hatte aus lauter Frust heraus ein Sofakissen zerbissen. George seufzte und wollte eben die Spuren beseitigen, als er einen Anruf bekam. Es war ein anonymer Anrufer und George überlegte, ob er ihn überhaupt annehmen sollte.

 

Aber dann überlegte er, dass er vielleicht endlich etwas erfahren würde und nahm ab. Tatsächlich meldete sich eine tiefe Männerstimme und fragte ihn, ob er der Mann sei, der aktuell auf Rex aufpassen würde. Er bejahte und erfuhr, dass der Mann am anderen Ende der Leitung der Officer war, der damals mit Rex gearbeitet hatte. Aber irgendwie konnte er das nicht glauben, die Stimme klang eher weiblich. Erst recht wurde er aufmerksam, als die Stimme sagte, er solle aufhören, in Dingen zu stochern, die ihn nichts angingen..

Das war verdächtig

Der Anrufer hatte nach diesen Worten sofort wieder aufgelegt. George überlegte, dass es nicht der ehemalige Officer von Rex gewesen sein konnte. Die Stimme war zwar tief gewesen, aber sie klang eher so, als hätte man sie verstellt. Er hatte den Verdacht, dass es eine Bekannte von Zoey gewesen war, die sich hier als Officer ausgegeben hatte. Das beunruhigte ihn natürlich erst recht. Was war hier nur los?

 

Er beschloss, erst mal mit Rex spazieren zu gehen. Der arme Hund war wohl stundenlang alleine gewesen und auch er brauchte jetzt erst mal frische Luft. Er ging lange spazieren und hoffte, den Kopf frei zu bekommen. Als er nach einer ganzen Weile wieder nach Hause kam, erwartete ihn Zoey, die sauer war über das zerbissene Sofa Kissen. Auch wollte sie wissen, was er den Tag über gemacht hatte. Na sie hatte ja Nerven…

George musste fast lachen

Er musste wirklich fast lachen darüber, dass ausgerechnet Zoey ihn fragte, was er den Tag über gemacht hatte. Sie, die sich ständig alleine davon schlich und ihm nicht sagte, wo sie hin ging. Auch motzte sie ihn wegen des Sofa Kissens an, welches der Hund zerbissen hatte. George dachte wirklich, er hört nicht richtig. Sie hatte den Hund doch alleine gelassen und so sollte sie sich auch nicht wundern, dass er dadurch nervös wurde?

 

Während die beiden debattierten, ging Rex auf und ab, stellte die Ohren auf, als wäre er unter totaler Spannung. Er bellte und warf sich sogar gegen die Haustüre. Der arme Hund, er war total durcheinander. George wurde darüber so wütend, dass er seiner Freundin befahl, bitte nach oben in ihr Zimmer zu gehen, damit der Hund sich beruhigen konnte. Sie tat das auch und ging nach oben..

Jemand war an der Tür

Der Hund lief aber nach wie vor an der Haustüre auf und ab, bellte und spitzte die Ohren. George sah durch den Spion und sah, dass sich ein fremder Mann auf seinem Grundstück, nahe der Haustüre aufhielt. Er war ganz in schwarz gekleidet und klopfte jetzt auch an die Tür. Er verlangte nach Zoey, er wollte sie sofort sehen. George war verwirrt. Was sollte er jetzt tun?

 

Er beschloss, dem Mann die Türe nicht zu öffnen, sondern die Polizei anzurufen. Hier war ein Punkt erreicht, an dem er sich einfach nicht mehr zu helfen wusste. Seine Freundin benahm sich seit Tagen komisch, der Hund war total durch den Wind und irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht. Also nahm er sein Handy und rief die Polizei an.

Nächste Seite