Immobilienmakler erleben eine Überraschung ihres Lebens, wenn sie das Haus dieser 96-Jährigen Frau betreten.

Dennoch waren Gladys und Carla nicht bereit, nachzugeben, und bald war Joyce wieder an Bord. Die Makler kreisten nach ihren Nachforschungen um viele Kostenvoranschläge, ohne das Innere des Gebäudes zu sehen.



Sie schätzten, dass das Haus für über 500.000 Dollar verkauft werden könnte, ohne zu berücksichtigen, was sich im Inneren des Gebäudes abspielte. Was sie sahen, als sie das Haus schließlich besichtigen durften, verblüffte sie.
Unnötig zu sagen, dass Gladys und Carla absolut verblüfft waren, als sie die Tür zur 148 Jane Street öffneten. Anstatt in einen wachen Alptraum zu laufen, schienen die beiden Maklerinnen einen Schritt direkt in der Zeit zurück zu machen.



Das gesamte Haus war im Originaldekor der 50er und 60er Jahre eingerichtet. Das Haus befand sich in einem tadellosen Zustand, und es war unmöglich, die absolute Sorgfalt zu ignorieren, mit der Joyce sich um das Gebäude gekümmert hatte.
Joyce und ihr Mann hatten das Haus 1942 zu ihrer Residenz gemacht, und es sieht heute noch so aus wie damals. Beim Verkauf älterer Häuser wussten Gladys und Carla, dass man immer ein Budget für Reparaturen und Instandhaltung einplanen musste.



Auf einen Blick hatte Joyce dafür gesorgt, dass keine teuren Reparaturen jemals erforderlich sein würden. Sehen Sie sich nur die Schönheit des Wohnzimmers an! Es ist fast unfair, wie schön dieser Raum ist.
Jedes Zimmer im Heim war liebevoll gepflegt und farblich abgestimmt worden. Während das gesamte Haus in 50er-Jahre-Dekor gekleidet war, hatte jeder einzelne Raum seine eigene Persönlichkeit. Als Faustregel für Immobilienmakler gilt, dass Häuser über 30 Jahre wahrscheinlich umfangreiche Modernisierungen benötigen, um die Zeichen des Alterns zu verbergen. Joyce sorgte dafür, dass dies überhaupt kein Problem darstellte.



Obwohl Joyce allein lebte, erlaubte sie sich ganz sicher nicht, bei ihren Hausarbeiten nachzulassen. Jede Oberfläche im Haus glänzte, und jeder Zentimeter des Grundstücks wurde akribisch gereinigt und mühsam gepflegt. Man merkte, dass Joyce das Gebäude behandelte, als wäre es eine Verlängerung ihres Lebens, und in Wirklichkeit war es das auch.
Nächste Seite