Mit diesen Tipps wird das Reisen und die Zeit am Flughafen günstiger und wesentlich angenehmer

Eine Reise ist etwas, worauf man sich schon lange freut und spätestens wenn man am Flughafen angekommen ist, steigt diese Freude noch mal um ein Vielfaches an. Man sieht dort Menschen aus aller Welt und lässt sich automatisch von der Betriebsamkeit, die auf jedem Flughafen nun mal herrscht, sehr schnell anstecken. Dementsprechend verfällt man schon auch mal in Hektik und verliert den Überblick.

 

Alle Menschen, die verreisen wollen, versuchen natürlich, kein Chaos aufkommen zu lassen. Es wird daheim schon alles überlegt, wie gepackt werden soll, damit alles reibungslos abläuft bei der Gepäckabgabe und natürlich ist es auch wichtig, alle nötigen Papiere parat zu haben. Auch überlegt man sich Kniffe, damit die Reise nicht zu teuer wird. Wir zeigen euch hier, wie ihr die wichtigsten Abläufe besser organisieren könnt, so dass es erstens ein bisschen günstiger wird und zweitens kein Chaos entstehen kann.

Die linke Seite bei der Kontrolle

Was einen ja oft ewig aufhält, ist die Sicherheitskontrolle. Natürlich wissen wir alle, wie wichtig diese ist, aber es dauert eben schon seine Zeit, bis man dort endlich durch ist. Da gibt es einen kleinen, aber guten Tipp, der dafür sorgt, dass es schneller geht. Die Menschen gehen nämlich automatisch nach rechts und dementsprechend lang wird dort diese Schlange an Menschen auch sein.

 

Damit es also für dich oder für euch schneller geht, wähle einfach die linke Seite der Sicherheitskontrolle und du wirst sehen, dass dort wesentlich weniger los ist. Der Grund dafür dürfte klar sein. Die meisten Menschen sind Rechtshänder und so zieht es sie auch nach rechts und an der rechten Kontrolle staut es sich dann. Probier das beim nächsten Flug gleich mal aus.

Nach einem Upgrade fragen

Die meisten von uns wurden ja so erzogen, dass man nicht um irgend etwas „bettelt“, also nicht nach Dingen fragt, die man uns nicht automatisch anbietet. Das ist zwar in den meisten Fällen gut und richtig, aber manchmal ist so eine Frage nach einem Upgrade beispielsweise gar nicht so dumm und erst recht kein „betteln“. Denn gerade große Fluggesellschaften sind dafür bekannt, für sowas durchaus offen zu sein.

 

Daher frage doch einfach am Flughafen, ob es möglich ist, ein Upgrade zu erhalten. Was ist das schlimmste, was passieren kann? Die Frage wird verneint. So what. Damit kann man leben. Aber nicht zu fragen wäre nicht klug, denn oft bekommt man ein Upgrade, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen.. Höflich nachfragen, einfach mal versuchen.

Die eigenen Kopfhörer mitnehmen

Grundsätzlich ist es immer gut, wenn man seine eigenen Sachen dabei hat und das aus mehreren Gründen. Gerade bei Langstreckenflügen empfiehlt es sich, wenn man seine eigenen Kopfhörer dabei hat. Erstens muss man diese dann nicht für Geld kaufen, sondern hat einfach seine eigenen passenden dabei und zweitens fühlt man sich mit den eigenen Dingen einfach wohler.

 

Denke also besonders bei Langstreckenflügen daran, deine eigenen Kopfhörer mitzunehmen. Du kennst ihren Klang, du weißt, dass sie passen und du sparst auch noch Geld. Man kann ja Kopfhörer kaufen, aber warum sollte man sich das Geld nicht sparen und dann auch noch riskieren, dass die Qualität der gekauften Lautsprecher nicht gerade optimal ist.

Nächste Seite