Uns allen ist wohl klar, dass kaum ein Star einfach mal so beim Dschungelcamp mitmachen würde. Die Erfahrung ist ja schön und gut, auch dass man neue Leute kennenlernt und vielleicht seinen Bekanntheitsgrad erhöhen kann. Aber grundsätzlich möchte man schon auch eine Gage dafür bekommen und die Manager sind sicher gut im Verhandeln.
Daher kann man sich gut vorstellen, dass die Gagen sich nicht gerade nur im 4-stelligen Bereich bewegen. Es sind ja keine Darsteller, die man noch nie gesehen hat, sondern alle sind mehr oder minder einem breiten Publikum bekannt. Da muss der Sender und die Produktionsfirma also sicher einiges hinlegen, damit die Teilnehmer bereit sind, mitzumachen. Also wie viel bekommen die Promis für ihren Aufenthalt im Dschungel?
Das wenigste Geld bekommen die..
..Trash Kandidaten. Das klingt hart, aber jeder weiß, was damit gemeint ist. Es gibt ja immer einige Kategorien an Kandidaten und da ist alles dabei. Leute wie Cecilia Asoro, Gigi Birofiro und Cosimo Citiolo haben zum Beispiel bei Formaten wie „Love Island“ und „Temptation Island“ mitgewirkt und diese Leute sind jetzt nicht die Top Verdiener.
Sie haben ihre Fans, keine Frage, aber Formate wie die genannten Sendungen werden eben liebevoll auch als „Trash“ bezeichnet, weil es nur eine gewisse Gruppe an Menschen gibt, die sowas gerne sehen. Das ist auch nicht abwertend gemeint. Jedenfalls verdienen diese Kandidaten in etwa im Dschungelcamp ca. 20.000 – 40.000 Euro, damit liegen sie im unteren Bereich.
Was ist mit den Stars aus Reality TV Formaten?
Die nächste Kategorie an Teilnehmern sind Stars, die man aus Reality TV Formaten kennt. Eine davon ist Tessa Bergmeier, Fans von GNTM werden sich noch an sie erinnern und diese Teilnahme hat sie schon gut bekannt werden lassen, bis heute ist sie jedenfalls in einigen TV Formaten zu sehen. Man nimmt an, dass sie für ihre Teilnahme im Dschungelcamp ca. 40.000 – 50.000 Euro bekommen wird.
Zur gleichen Kategorie zählen die Stars, die man von Social Media so kennt. Dazu gehören Leute wie Jolina Mellen oder auch Papis Loveday. Diese beiden werden der Schätzung nach für ihren Aufenthalt im Dschungelcamp 2023 in etwa 50.000 Euro bekommen. Eine hübsche Summe Geld, keine Frage. Aber was verdienen dann die anderen Teilnehmer? Bisher haben wir nicht gerade wenig Geld gesehen, gibt es noch höhere Gagen? Aber sicher.
Wer sind die „Gut-Verdiener“
Nicht jeder mag Verena Kerth und dementsprechend ist man der Meinung, dass sie nicht viel Geld bekommen wird für ihre Teilnahme beim Dschungelcamp 2023. So bekannt ist sie ja auch nicht, munkelt man jedenfalls und manche sind der Meinung, dass sie sogar weniger verdienen wird als die Trash-Kandidaten und die Reality Show Kandidaten. Aber stimmt das auch?
Sicherlich nicht. Man geht davon aus, dass Verena Kerth um die 60.000 Euro für ihre Teilnahme bekommen wird, ebenso wie Jana URKRAFT Pallaske und Markus Mörl. Diese drei sind also in einer eigenen Kategorie unterwegs und gehören schon mal zu den sogenannten „Besser-Verdienern“ im Dschungelcamp 2023. Aber ihr ahnt es, da geht noch mehr, das war noch lange nicht das höchste Gehalt.