4 Me-Time-Momente, die du 2021 in deinen Alltag integrieren solltest

Mit dem Beginn eines neuen Jahres sind viele von uns sehr motiviert und wollen endlich mehr für uns selbst tun. Besonders in diesem Jahr ist das so wichtig, wie wohl niemals zuvor. Wir durchleben schwere Zeiten, umso mehr sollte man auf sich achten, sich Auszeiten gönnen und sich selbst etwas gönnen. Wir zeigen dir hier 4 wunderbare Ideen, wie du dir ab sofort bessere Me Time Momente schaffen kannst.



#1: Lege dir ein Morgenmantra zu

Bereits beim Aufwachen kannst du starten. Stelle dir den Wecker 5 Minuten früher, so musst du nicht hektisch aus dem Bett springen. Setze dich auf den Bettrand und überlege dir, wie der perfekte Tag aussehen soll. Lege dir ein Morgenmantra zu, welches zu dir passt. Beispiel: „Alles läuft heute perfekt!“ Oder „Die Welt meint es gut mit mir!“ Oder auch: „Alles fügt sich so, wie es für mich am besten passt!“. Mach dir deine eigenen Gedanken und achte auf eine positive Formulierung. Dieses Mantra solltest du ab jetzt jeden Morgen leise vor dich hersagen, ehe du dein Bett verlässt. Du kannst dir auch ein kleines Notizbuch neben das Bett legen, in das du schöne Mantras einträgst, für morgens eines oder mehrere, das gleiche auch für Abends.

#2: Finde die perfekte Gesichtsmaske für deinen Teint

Da aktuell Kosmetiksalons kaum geöffnet haben, ist eine gute Pflege um so wichtiger und auch nicht teuer. Du kannst zum Beispiel damit beginnen, dir öfter mal eine Gesichtsmaske zu machen. Entweder du suchst dir passende Rezepte für deine Haut aus dem Netz, oder aber du besorgst dir welche aus der Drogerie. Mach das zu einem Ritual, welches du mehrmals die Woche pflegst.



Denn bedenke, gerade der Winter setzt unserer Haut schon sehr zu. Vor allem jetzt, wo wir überwiegend in den eigenen 4 Wänden sind, ist unsere Haut durch Heizungsluft und oft schlechte Belüftung arg beansprucht. Also pflege deine Haut. Denke auch an die anderen Körperpartien, nicht nur an das Gesicht. Gönne dir Bäder, die die Haut pflegen und dich maximal entspannen.

#3: Komm bei einem richtig guten Home-Workout ins Schwitzen

Fitness. So viele möchten das endlich starten, sobald ein neues Jahr beginnt. Viele setzen sich zu große Ziele und geben diese dann bald wieder auf. Aber Sport muss nicht immer extrem und kraftraubend sein. Ganz im Gegenteil! Beginne mit wenigen Minuten am Tag. Gehe joggen oder laufen, oder mache zuhause Sport.



Inzwischen gibt es so viele hervorragende Trainingsanleitungen auch für daheim, so dass du weder auf dein Outfit achten musst, noch darauf, was andere über das eine oder andere Speckröllchen denken könnten. Mach es dir leicht und easy, starte mit einfachen Trainingseinheiten, mehrere Minuten am Tag und steigere das langsam, aber sicher. Ob das nun Tanzen ist, oder Gymnastik, was immer dir Spaß macht, tu es. Integriere guten Sport einfach in deine tägliche Routine, das macht Spaß und sorgt für jede Menge Glückshormone. Perfekte Me Time Momente sind also vorprogrammiert.

#4: Erkläre den Sonntag zum Spa-Day

Sonntag ist für die meisten ein sogenannter „Lazy Day“. Man möchte wenig tun und sollte das auch nicht, wenn es nicht sein muss. Dieser Tag eignet sich also perfekt für Wellness. Küre den Sonntag doch einfach zum „Spa Tag“. Mach es dir so gemütlich wie möglich, wähle die bequemste Kleidung, die du besitzt, lege angenehme Musik auf. Du kannst auch Duftkerzen anzünden und dir ein Fußbad oder ähnliches gönnen. Suche dir Meditations Musik und lerne zu entspannen. Das wichtigste für den Spa Tag ist:



Alle Einheiten sollten gepflegt werden: Der Körper, der Geist und die Seele. Du kannst auch ein Seelen Tagebuch anfangen, welches du jeden Sonntag füllst. Mit schönen Erlebnissen, mit Zielen, die du erreichen willst oder auch mit Träumen, die dich besonders erfreuen. Was immer dir Freude macht, der Sonntag ist ab sofort der Tag, an dem du nur das tust, was dir absolut gut tut. Ein Gespräch mit Freunden macht dir Freude? Dann macht doch einen Sonntags Club per Skype auf? Lass deiner Phantasie freien Lauf. Hauptsache, es ist dein Wohlfühltag, der ab sofort wöchentlich statt findet.