5 nützliche Tipps für deinen BH


Es gibt fast keine Frau, die ihn nicht trägt: Den BH. Ohne ihn geht es meistens nicht. Aber auch alle Frauen, die einen BH tragen, wissen, wie nervig das Ding manchmal sein kann. Wenn du auch eine Frau bist, kennst du diese Probleme alle: Das Teil rutscht ständig, mehrere BH´s haben sich ineinander verkantet über die Haken, oder auch der BH, dessen Verschluss bei manchen Oberteilen sichtbar wird. Gegen all das gibt es einfache Lösungen!

Hier kommen einige Tipps, die deine größten Probleme mit dem BH lösen und es gibt sogar noch einen Hack, der aus dem einen oder anderen alten Teil bei dir ein neues Lieblingsstück machen kann.



1. Rutschender BH

Dein trägerloser BH rutscht ständig? Verteile einfach etwas Heißkleber an den Innenrändern des BHs. Wenn das getrocknet ist, hast du dauerhaft sicheren Halt und ein gutes Gefühl beim Tragen deines Lieblingsstücks.
2. BH-Aufbewahrung



Auch das kennt jede Frau: Du hast ja mehrere BHs, die du wahrscheinlich in einer Schublade aufbewahrst. Du kannst noch so viel Platz dazwischen lassen, irgendwie schaffen sie es doch, sich über ihre Haken ineinander zu verheddern. Es gibt eine ganz einfache Lösung dagegen. Natürlich könntest du die BHs auch in verschiedenen Schubladen aufbewahren, aber das würde zu Chaos führen, wenn du einen bestimmten davon suchst.



Also mache es einfach so: Besorge dir einen Kleiderbügel und hänge die BHs nacheinander daran auf! Im Hängen können sie sich schlecht ineinander verkanten und du hast gleichzeitig einen guten Überblick über deine gesammelten Lieblingsstücke. Kein Verkanten mehr, gut aufbewahrt und Platz in den Schubladen hast du außerdem gewonnen. Der Bügel mit den BHs wird sicherlich in deinem Kleiderschrank noch ein Plätzchen finden.
3. Neckholder-BH

Man muss nicht alles neu kaufen. Natürlich könntest du dir einen Neckholder BH kaufen, wenn dein anderer ständig unter deinen schönen Neckholder Tops hervor blitzt. Das zerstört den Look optisch schon sehr und wirkt störend, ist es auch. Du kannst also einen passenden BH kaufen oder aber du nimmst einen deiner BHs, den du sowieso nicht mehr so oft trägst und funktionierst ihn um.



Recycling ist in, also warum nicht alte Klamotten sinnvoll umfunktionieren? Das macht Spaß und ist ganz leicht.

Wir zeigen dir, wie das geht: Schneide einfach von deinem alten BH einen Träger ab, so dass das Teilchen, dass zum Verstellen des BHs gedacht war, entfernt ist. Wie auf dem Bild zu sehen. Dann folgt Schritt 2:
Beim anderen Träger ist es anders, sieh dir das Bild bitte an. Hier schneidest du den Träger bis zu der Stelle ab, an der das kleine Plastikteilchen ist, und lässt dieses aber dran.

Es macht Spaß, Dinge umzufunktionieren, wenn du mit deinen BHs fertig bist, wirst du vielleicht Lust bekommen, noch mehr Dinge zu verändern. Wie sieht es mit alten Bikinis aus, die nur noch ein jämmerliches Dasein fristen?



Du wolltest dir vielleicht für diesen Sommer auch einen Neckholder Bikini kaufen, siehst aber jetzt, dass du den gleichen Trick wie hier, sogar mit alten Bikini Oberteilen machen kannst. Toll oder?

Aber wir sind mit deinem BH noch nicht fertig, machen wir dort erst mal weiter, komm mit zu Schritt 3:
Nächste Seite