Also keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben, aber dieses Bild ist ein echtes Highlight in dieser Reihe. Denn wer kommt denn bitte auf so eine Idee? Weihnachten, Ostern, egal, wir legen einfach alles zusammen! Naja man kennt ja die Hintergründe nicht. Vielleicht sehen sich die Familienmitglieder so selten, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt, als einfach alles zusammen zu feiern? Aber was macht der Papa dann im Indianer Kostüm. Wir fragen zu viel. Eindeutig.
Denn dass werden wir leider nie erfahren, aber was wirklich tragisch ist, wir wissen jetzt gar nicht, welches Fest denn nun eigentlich anstand? Also der Zweck des Fotos? Eine Osterkarte mit weihnachtlichem Touch? Oder Weihnachten geht ohne Ostern nicht? Wir können uns den Kopf zermartern wie wir wollen. Wir werden dieses Foto nicht verstehen. Belassen wir es also dabei und werden solche Motive sicherlich nie nachstellen.
6. Reichlich Stoff
Genug Stoff für alles! Das muss man auch erst mal schaffen. Lass uns ein Kleid nähen! Nein, wir brauchen eher eine Tischdecke. Ach guck, wir haben genug Stoff für die Tischdecke UND das Kleid! Perfekt, dann lass uns gleich loslegen. Ob so ein Gespräch diesem Bild vorausging? Denn das ist wirklich ein witziger Zufall. Die Tischdecke aus rot weißem Muster, ebenso das Kleid der Person, die am Tisch sitzt. Ob ihr das unangenehm war? Denn normalerweise flippen Frauen ja schon aus, wenn jemand anderes das gleiche Kleid anhat. Wie mag das dann bei Tischdecken sein?
Vor allem, das es anderen auffällt, war ja klar. Also den Leuten, die in der Nähe waren. Dass jemand aber auf die Idee kam, diesen witzigen Moment doch gleich mal zu fotografieren, ist schon ein bisschen fies. Aber gut, so sind die Menschen. Wenn es etwas Lustiges gibt, gleich mal fotografieren. Und was man hier echt sagen muss: So viel Harmonie und Einklang hätten wir nicht erwartet. Also von einem Kleid und einer Tischdecke. Vielleicht ruft sie nächstes Mal vorher im Lokal an, was sie denn heute für Tischdecken verwenden, damit sie einen anderen Stoff wählen kann.
7. Erst frei, dann Fall!
Ups, ja. Das kann passieren. Man hat beste Laune, kommt vielleicht gerade aus einem Club und die Nacht ist doch noch so jung! Dann hat man einen Lieblingssong im Kopf, singt den vor sich hin und die nächstbeste Stange darf als Pool Stange dienen, damit das auch alles gut aussieht. Ja. So ungefähr muss das gelaufen sein. Also zack, ab an die Stange und tanzen. Lange ging das aber nicht gut, wie das untere Bild leider eindrucksvoll zeigt.
Hier ging echt alles daneben. Nicht nur, dass die Stange aus ihrer Halterung geriet, sie riss das Mädchen, die wohl zu viel Schwung beim Tanz hatte, gleich voll mit zu Boden. Das schmerzt wirklich und wir sind sicher, viele ihrer Freunde haben das Bild zu sehen bekommen. Denn unter jungen Menschen bleiben vor allem die wirklich peinlichen Szenen niemals geheim. Kopf hoch Mädchen. Nächstes Mal erst mal an den Stangen rütteln, ob sie den Tanzanfall auch aushalten können.
8. Pfannkuchen-Gesichter
Möchten wir eigentlich wissen, wie dieses Bild entstanden ist? Ja und Nein. Denn eigentlich ist alles klar. Es gab Pfannkuchen. Und weil die Mutter diese so herrlich zubereitet und diese auch so lecker schmecken, muss man ein besonders tolles Fot davon machen. Dann reicht es nicht, wenn der Teller mit dem leckeren Essen in der Mitte steht. Das muss deutlicher zu zeigen sein. Und ja, das haben sie geschafft. Jetzt weiß alle Welt, wie lecker die Pfannkuchen von Mama sind. Auch der Hund ist begeistert. Vermuten wir mal. Also der Hund, hinter dem Pfannkuchen. Den er im Gesicht hat.
Wir wissen ja nicht, ob ihr auch von euren Eltern gehört habt, dass man mit Essen nicht spielt? Vielleicht hätte man der Familie das auch sagen sollen. Aber anderseits, sie spielen ja nicht damit. Sie bedecken nur ihre Gesichter mit Pfannkuchen. Für das Foto. Also alles ganz normal. Keine Ahnung, wie man auf so ein Motiv kommt. Vielleicht wollen wir das auch gar nicht wissen. Lustig ist es aber, keine Frage.