Beim Angeln braucht man jede Menge Geduld, das wissen wohl alle, die gerne in ihrer Freizeit angeln gehen. Dennis war eines Tages Angeln gegangen und saß schon eine ganze Weile am Wasser und wartete, dass etwas anbiss. Aber nichts geschah. Er überlegte schon, es für diesen Tag sein zu lassen, als plötzlich etwas an der Angel zog. Der Zug war so stark, dass er verwundert war. Was konnte das sein?
Er brauchte eine ganze Weile, fast eine Stunde verging sogar, bis es ihm endlich gelang, die Rute mit dem vermeintlichen Fisch aus dem Wasser zu ziehen. Als er das geschafft hatte, dachte er, er sieht nicht richtig! Er hatte aber wenig Zeit, sich das Wesen genauer anzusehen, denn dieses biss sofort wild um sich. Dennis erkannte, dass er ein Problem hatte.
Eine schwierige Situation
Das Wesen aus dem Wasser hatte ihn gebissen und die Wunde blutete sehr stark. Auch schwoll der Arm sehr schnell an. Dennis war verwundert. Er angelte schon viele Jahre, aber so etwas hatte er noch nicht erlebt.. Es gab natürlich immer mal wieder die Gefahr, dass ein Fisch sich wehrte, aber das ein Wesen aus dem Wasser sofort um sich biss, das war neu für den jungen Mann.
An diesen Platz, an dem er so gerne angelte, kam er schon seit vielen Jahren. Schon sein Großvater war hier mit ihm gewesen und hatte ihn in die Kunst des Angelns eingewiesen. All das ging ihm in diesem Moment durch den Kopf, während er versuchte zu verstehen, was hier eigentlich vor sich ging und was er jetzt tun sollte. Zum Glück war er nicht alleine hier..
Schöne Erinnerungen
Dennis war früher sehr oft mit seinem Großvater zum Angeln gegangen. Dieser hatte ihm alles beigebracht, was er wissen musste und er hatte große Freude daran gefunden. Später unternahm er auch mit seinen Freunden öfter mal Ausflüge zu diesem Platz, an dem er immer mit seinem Großvater gewesen war und sie hatten eine schöne Zeit zusammen.
Als sein Großvater gestorben war, fuhr er weiterhin zu diesem Platz und am Todestag des Großvaters wollte er wieder dorthin, allerdings hatten seine Freunde keine Zeit. Also veröffentlichte er in einem Angler Forum einen Thread, in dem er fragte, ob ihn denn nicht jemand zu diesem Ausflug begleiten wollte? Denn alleine wollte er dort auch nicht hin, das Angeln an diesem Platz barg auch immer gewisse Gefahren.
Kein erfahrener Angler
Dennis sah immer wieder in das Forum, ob ihm jemand geantwortet hatte. Tatsächlich meldete sich ein junger Mann bei ihm und meinte, er wäre zwar noch recht neu in diesem Sport, würde ihn aber gerne begleiten. Dennis freute sich über diese Meldung und die beiden verabredeten sich in einer Bar, die Dennis noch nicht kannte.
Er wollte den anderen erst mal kennenlernen, bevor er einen Tag mit ihm verbringen würde. Also fuhr er zu dieser Bar, aber er erkannte schnell, dass das nicht seine Welt war. Er fühlte sich hier alles andere als wohl. Als die Zeit verging und niemand auftauchte, überlegte Dennis, ob er es nicht einfach lassen sollte. Alles hier war ihm fremd und unangenehm. Sollte er noch ein wenig warten oder lieber gehen?