Richard Mason ist ein 55 jähriger Geschäftsmann und Millionär aus England. Er hat seine Frau in den 80er Jahren kennengelernt, sie heirateten und haben gemeinsam 3 Söhne. Zumindest dachte er das die ganze Zeit und zweifelte auch keinen Moment daran, dass es sich um seine Kinder handelte. Aber dann wurde alles plötzlich seltsam. Ihn erwartete nichts Gutes.
Er war sehr erfolgreich, bei allem was er anpackte und so gründete er auch eine Webseite, die Preisvergleiche anbietet. Während all der Zeit war seine Frau Kate an seiner Seite, alles schien normal zu sein. Er war sich sicher, eine gute und glückliche Ehe zu führen und war seinen Kindern ein guter Vater.
Die drei Söhne
Sie haben 3 Kinder, der größte ist Will, 23 Jahre alt und sie haben auch Zwillinge bekommen, Ed und Joel, die jetzt 19 Jahre alt sind. Sie waren, wie man so sagte, eine Bilderbuchfamilie. Er hatte ein gutes Verhältnis zu seinen Söhnen und auch zu seiner Ehefrau. Alles hätte so weitergehen können, aber wie es das Schicksal manchmal so macht, es kam anders, als erwartet.
Im Jahr 2007 bemerkten Richard und Kate, dass sie nicht mehr zusammen passen. Das kann passieren, dass man sich plötzlich auseinanderlebt. Also trennten sich die beiden und im Jahr 2008 ließen sie sich scheiden. Für Richard war klar, dass er sich weiterhin um seine Söhne kümmern würde. Daran bestand für ihn kein Zweifel. Er liebte seine Söhne sehr.
Eine Erkenntnis
Im Rückblick erkannte Richard, dass seine Söhne das einzig gute in seiner Ehe waren. Er blickte auf die vielen Jahre mit seiner Ehefrau zurück und erkannte, dass diese Jahre eigentlich recht freudlos waren. Mehr Schein als Sein, wie man so sagt. Aber das auf ihn noch eine schreckliche Überraschung wartete, konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ahnen.
Er hatte dafür gesorgt, dass sowohl seine Ex-Frau finanziell abgesichert war, als auch seine Söhne. Er hatte mit den Anwälten vereinbart, dass Kate einen Pauschalbetrag von 5 Millionen Dollar bekam. Damit sollte sie für sich und die Jungen sorgen, die auf eine gute Privatschule gingen. Aber Kate war das nicht genug. Sie wollte immer noch mehr Geld. So berichtet Richard.
Der Tag, an dem sich alles änderte
Machen wir mal einen Zeitsprung ins Jahr 2016. Zu diesem Zeitpunkt war Richard ja bereits einige Zeit von seiner damaligen Frau geschieden und hier geschah es, dass er die Wahrheit über seine Vergangenheit entdeckte. Damit konnte er einfach nicht rechnen. Wenn ihm das jemand vorher erzählt hätte, er hätte es nicht geglaubt.
An diesem Tag im Jahr 2016 wachte er auf und machte sich für einen Arzttermin fertig. Er wusste jetzt noch nicht, dass dieser Termin alles verändern würde. Er hatte noch keine Ahnung, dass er in wenigen Stunden einfach nur noch traurig und auch richtig wütend sein würde Sehen wir mal nach, was mit Richard geschah an diesem Tag. Was ihn so aus der Fassung brachte.