Die 7 besten Tipps für einen schlanken Bauch

Das kennt fast jede Frau, man trägt seine Lieblingsjeans und unter dem Shirt hat man ein Bäuchlein, als wäre man im Frühstadium schwanger. Das ist ärgerlich, man möchte ja einen flachen Bauch haben. Wenn diese Situation auftritt, ist es höchste Zeit, etwas gegen die überflüssigen Pfunde zu tun. Das ist auch gar nicht so schwer, wie viele vielleicht denken.



Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen, die einfachsten sind: Eine gesunde Ernährung und gute Bewegung. Allerdings ist nicht jede Frau gleich und nicht alle haben gleich Erfolg, wenn sie ihr tägliches Training steigern. Wir zeigen dir hier die besten Tipps, wie du am schnellsten das angefutterte Bäuchlein los bekommst und das dauerhaft. Schluss mit den Wölbungen unter dem Lieblingsshirt.
1. Bewegung als Einsteig für einen dünnen Bauch



Das wichtigste bleibt Bewegung. Es ist klar, dass man leichter abnimmt, wenn man das gegessene schnell verarbeitet. Viele arbeiten heute im Sitzen und bewegen sich überhaupt zu wenig. Wenn dann mehr gegessen wird als sonst, kann der Körper gar nicht anders, als den Überschuss an Kalorien anzusetzen. Die logische Folge: Unschöne Speckröllchen.



Aber ist es schwer, sich viel zu bewegen? Nein! Es sind die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen. Treppe statt Fahrstuhl, kurze Wege laufen, statt mit dem Auto zu fahren. Öfter mal aufstehen, wenn man viel sitzt und herumlaufen. All das verbraucht schon jede Menge Energie. Ein kleiner zügiger Spaziergang an der frischen Luft ist zudem noch förderlich für das Immunsystem.
2. HIIT-Training gegen überschüssiges Fett



Wer mehr tun möchte, sollte ein hochintensives Intervalltraining absolvieren. Dieses hat gleich 2 Vorteile. Die Muskeln wachsen schneller, das Fett wird leichter abgebaut. Je mehr Muskeln der Körper hat, desto mehr Energie benötigt er und zieht diese aus der Nahrung. So hat das Fett kaum noch Chancen, sich anzusetzen. Hartes Training war schon immer der beste Weg, um schnell Gewicht zu verlieren. Dazu benötigt es lediglich in der ersten Zeit eine Überwindung. Wenn sich die ersten Erfolge bemerkbar machen, wird automatisch weiter trainiert.



Intervalltraining ist der leichteste und beste Weg, den Körper an seine Grenzen zu bringen. Muskeln werden schnell aufgebaut, es wird mehr Sauerstoff aufgenommen und das Beste: Durch das sehr intensive Training wird auch noch nach den Trainingseinheiten Fett verbrannt. Der Körper zieht immer noch Energie, wenn du längst fertig bist mit dem Sport. Der Erfolg sollte sich sehr schnell einstellen.
3. Fun Sport für den Langzeiteffekt



Nicht jeder hat Lust auf Hochleistungstraining. Oft sind es wenige Wochen, bis man keine Lust mehr hat und alles wieder schleifen lässt. Man sitzt wieder mehr und die Ernährung, die gesunde, lässt auch wieder nach. Aber es ist gar nicht so schwer, weiter Sport zu machen, ohne dass es lästig wird. Bring einfach Spaß ins Spiel, also ins Training.



Wie wäre es mit Hula Hoop? Die Reifen machen Spaß, man fühlt sich wieder wie ein Kind. Die Bewegung ist sehr ausgiebig, da beim Hula Hoop Training der ganze Körper gefordert ist. Das wiederum wirkt sich auch positiv auf Herz und Kreislauf aus. Wenn du keine Lust hast, das alleine zu machen, suche dir Gleichgesinnte. Inzwischen gibt es viele Gruppen, die gemeinsam die Reifen kreisen lassen. Du findest aber auch sehr gute Anleitungen im Internet. Fang einfach mal an! Auch Seilspringen ist eine sehr gute Möglichkeit, den ganzen Körper zu powern und so Gewicht zu verlieren.
Nächste Seite