Schmerz
Wenn man sie fragt, wie sie sich gefühlt hat, nachdem man ihr die Ringe abgenommen hat, antwortet sie, dass sich ihr Hals so anfühlte, als wäre er so schmal wie ein Zahnstocher. Als könnte er nichts mehr halten. Erst recht nicht den schweren Kopf. Sie musste sich Tag für Tag animieren, die Muskeln wieder aufzubauen, was ein schmerzhafter und auch langer Prozess war. Alles hat eben seinen Preis.
Vermisst sie die Ringe? Ja. Ab und zu schon. Sie denkt gern an ihre Zeit mit dem schönen langen Hals und an die bewundernden Blicke. Sie bereut nicht eine Sekunde, das gemacht zu haben. Es war eine für sie sehr wertvolle Erfahrung, die wohl kaum eine andere Frau an ihrer Stelle machen würde. Erst recht nicht, wenn sie erfahren, wie anstrengend das sein würde.
Nicht die Einzige
Allerdings würde Sydney andere auch warnen. Sie würde davor warnen, jedem Schönheitsideal zu folgen. Denn sie weiß jetzt selbst am besten, dass nichts ohne Preis geht. Das alles Folgen hat. Und wir alle kennen ja die Personen, die wirklich fast nichts auslassen, um gut auszusehen. Und wir wissen auch, dass das manchmal ganz schön daneben gehen kann.
Nicht nur, dass viele sogar ihr Leben ließen. Manche sind auch so entstellt, dass weitere Operationen alles nur noch schlimmer machen würde. Wir selbst sagen, nehmt euch doch einfach an wie ihr seid. Jeder ist für sich etwas Besonderes. Die Natur denkt sich schon was dabei, wie sie einen formt. Jeder sollte also so glücklich sein, wie er oder sie ist. Man muss nicht künstlich nachhelfen. Natürlich ist immer noch am Schönsten.