Diese alltäglichen Dinge haben wir wohl alle bisher falsch verwendet!

Holz Kleiderbügel haben mehr Nutzen, als du bisher wusstest

Die meisten von uns verwenden heute ja keine Kleiderbügel aus Holz mehr. Es gibt sie aus festem Kunststoff und auch aus Draht und damit sind die meisten zufrieden. Aber diese Holz Kleiderbügel sind schon sehr sinnvoll, da haben die Leute früher viel weiter gedacht, als wir das heute tun. Sie halten nämlich Schädlinge weg.

 

Motten mögen kein Holz und vor allem den Geruch davon nicht. Daher solltest du dir wirklich einige Kleiderbügel aus Holz besorgen, frag mal deine Eltern, diese haben sicherlich noch welche übrig. Damit hast du erstens gute Kleiderbügel, die die Kleidung in Form halten und zweitens bist du so auch sicher vor unschönem Mottenfraß in deinen Sachen.

Die Kopfstütze hat einen weiteren Zweck

Man macht sich ja wenige Gedanken darüber, für was die Dinge im Auto, vor allem die Sitze und ihre Stützen nützlich sind. Auf den Sitzen sitzt man, ja, das war schon mal klar. Aber diese Kopfstützen haben noch einen Zweck, von dem du bisher nichts gewusst hast. Klar, sie sind verstellbar und das soll einen angenehmen Sitz ermöglichen und dafür sorgen, dass du den Kopf gut anlehnen kannst.

 

Aber diese Stützen können noch mehr und dieses Wissen kann dir mal noch nützlich werden. Falls du jemals in die Situation kommen solltest, dass du einen Unfall hast und die Türen nicht mehr aufgehen, dann weißt du jetzt, dass du die Kopfstützen einfach abmachen kannst, denn ihre Stäbe sorgen dafür, dass du in der Not die Scheiben einschlagen und so das Auto verlassen kannst.

Die alte Uhr und die Maus am Computer

Dieser Trick ist gar nicht so übel und wir finden ihn wirklich gut. Du hast dich vielleicht schon öfter darüber geärgert, wenn du mal kurz den Raum verlässt und sich schon nach wenigen Minuten der Screen Saver am PC eingeschaltet hat. Das kannst du ganz einfach mit einer alten Uhr verhindern, die du am Schreibtisch liegen lässt. Sie sorgt dafür, dass du weiter arbeiten kannst.

 

Du platzierst diese alte Uhr einfach unter der Maus, wenn du den Raum verlassen möchtest und hast dann genügend Zeit, denn der Screen Saver wird sich nicht einschalten. Die Maus ist vermeintlich in Bewegung und so kannst du einfach dort weitermachen, wo du aufgehört hattest. Wir finden den Trick gar nicht schlecht, so kann man Zeit sparen und den Rechner ein bisschen austricksen.

Der gute alte Dosenverschluss und sein Nutzen

Schau dir das Bild an. Hast du jemals so weit gedacht oder das bereits gewusst? Wir haben natürlich alle die Griffe an der Dose immer dafür verwendet, diese zu öffnen. Das ist logisch. Aber dann macht man ihn gleich ganz ab und schon ist der gute Zweck, der eigentlich dahinter steckt, hinüber. Wie schade.

 

Man kann dort nämlich problemlos einen Strohhalm einstecken und so bequem aus der Dose trinken. Und zwar ohne dass der Strohhalm ständig abhaut. Einfach öffnen, vorsichtig natürlich und dann den Strohhalm einstecken. Und schon kann man gemütlich trinken und muss nicht ständig dem Strohhalm mit der Zunge hinterher jagen. Das kennen wir ja alle, aber damit ist jetzt Schluss.

Nächste Seite