Wir sollten ja unsere Handys gut schützen, wenn wir es mitnehmen an den See oder ins Schwimmbad. Blöd nur, dass man dort meistens nichts dabei hat, was wirklich wasserdicht ist oder vor dem Sand schützt, wenn man am Strand ist. Da eignet sich ein großes altes Marmelade Glas perfekt als Behälter und dort kann man das Handy sicher aufbewahren.
Falls deine Marmeladen Gläser zu klein sind, versuche es mal mit Gläsern für Gurken oder ähnliche höhere Gefäße. Diese müssten passen, denn die Handys sind in den letzten Jahren ja wieder größer geworden. Dieses Glas kannst du dann ganz einfach mitnehmen an den See oder ins Schwimmbad und das Handy darin sicher aufbewahren. Nur bitte auch aufpassen, dass die Sonne nicht zu arg darauf scheint!
Der Kampf mit der Alu Folie
Klar, wir versuchen schon, so wenig wie möglich von der guten alten Alufolie zu verwenden. Aber manchmal braucht man sie halt schon, vor allem im Sommer, wenn man seine Mahlzeiten gerne abdecken möchte. Aber jeder kennt auch den Kampf mit der Rolle. Diese ist doch irgendwie ständig in Bewegung oder? Dafür gibt es einen guten Trick, der auch für andere Folien sinnvoll ist.
Du kannst die Schachtel, in der sich die Folie befindet, an der Seite einfach ein bisschen eindrücken, das ist auch so gedacht und schon kannst du mit dem Daumen die Rolle festhalten, während du mit der anderen Hand deine Folie abreißt. Kein Verrutschen mehr und keine schiefen Ergebnisse. Praktisch oder? Das kannst du das nächste Mal gleich ausprobieren.
Der Stiel am Lutscher kann zum Lebensretter werden
Du siehst hier ein leckeres Eis, aber es geht hier um die guten alten Lutscher, die man ja auch zwischendurch noch gerne nascht. Besonders für Kinder ist es wichtig, dass sie wissen, wofür das Loch am Stiel eigentlich gedacht ist? Natürlich haben wir diesen Stiel immer dazu verwendet, lustige Pfeifgeräusche damit zu machen, dafür ist es aber gar nicht da.
Das Loch kann im Notfall Leben retten, denn dadurch kommt Luft. Ist logisch oder? Wir sehen, wir machen uns oft viel zu wenig Gedanken, für was einige Dinge gedacht waren, sondern verwenden sie einfach, was ja auch völlig in Ordnung ist. Jetzt lasst uns noch einen letzten Gegenstand ansehen, ob wir diesen richtig verwenden oder ob wir auch diesen immer falsch benutzt haben bisher.
Die Schublade unter dem Herd
Hast du dich jemals gefragt, für was diese Schublade unter deinem Ofen eigentlich da ist? Die meisten verwenden sie dafür, dort einfach ihre Pfannen zu lagern oder auch einige flachere Töpfe. Aber diese Schublade hat eigentlich einen viel besseren Zweck, von dem die wenigsten Menschen Gebrauch machen.
Im Ofen wird es ja warm, das ist Sinn und Zweck eines Ofens. Dementsprechend warm ist es auch in dieser Schublade. Und das kann man nutzen, in dem man einfach die Speisen, die nicht gleich gegessen werden können, warm zu halten. Das ist mal praktisch oder? Daran haben sicher die wenigsten bisher gedacht. Bis jetzt. Ab sofort wirst du die Schublade sicher sinnvoller verwenden als nur zum Aufbewahren von Pfannen und Geschirr.