Diese 30 Autos Machen Auch Nach 400.000 Kilometern Nicht Schlapp

18. Toyota Highlander

Der Highlander von Toyota wurde der ganzen Welt das erste Mal im Jahr 2000 auf der Auto Show in New York vorgestellt und seitdem vor allem in Japan, in den USA und nach Australien verkauft. In Australien heißt er übrigens nicht Highlander, sondern „Kluger“. Das hat den Grund, dass der Hyundai, der bei uns als „Terracan“ bekannt ist, unter dem Namen „Highlander“ dort läuft. Kurios oder? Wie auch immer, der Highlander ist ein beliebtes Fahrzeug und das hat seinen Grund.



Er hat seit seiner Ersterscheinung im Jahr 2000 viele Änderungen erhalten, er hat mehr Platz für Fahrgäste, allerdings hat sich an seiner Robustheit, für die er beliebt ist, nichts verändert. Sein 3,5 Liter V6 Motor ist zuverlässig und das Auto läuft und läuft. In diesem Punkt ist er der gängigen Konkurrenz also überlegen. Ein robustes und treues Fahrzeug.

17. Ford Taurus

Auch ein Klassiker ist der Ford Taurus. Der Stier unter den Fords ist seinen Besitzern sehr dankbar, wenn man ihn wartet und pflegt. Dann hat er keine Probleme, die 400.000er Marke zu erreichen. Das Fahrzeug hat einen 3,5 Liter Motor und stolze 288 PS. Es gibt ihn auch als Ecoboost Variante, aber diese ist nicht sehr beliebt. Der normale Taurus hat ein 6 Gang Automatikgetriebe, was sich natürlich positiv auf ein langes Leben des Motors auswirkt.



In den USA ist der Taurus ein Mittelklasse Wagen. Seit 1986 auf dem Markt, ist er inzwischen in der 7. Generation auf der Straße. Wir haben den Taurus vor allem schon in Filmen und Serien bewundern dürfen, wo er den Behörden, wie dem FBI als Beförderungsmittel dient. Ob das nun alleine ein Anreiz für einen Kauf ist oder ob doch eher der robuste Motor und der Wagen an sich reicht, muss jeder selbst für sich entscheiden.

16. Subaru Legacy

Der Subaru Legacy ist auch so ein Wagen, der vor allem dafür bekannt ist, auch mit den härtesten Fahrbedingungen prima klar zu kommen. Er ist mit einem Boxermotor und natürlich mit Allradantrieb ausgestattet. Seit 1989 wird er bereits produziert, aktuell gibt es die 6. Generation, diese wird in Deutschland allerdings nicht vertrieben.



In Deutschland werden die Modelle angeboten: Motoren mit 76 kW, 1,8-Liter-Vierzylinder seit 1989, bis zu 195 kW/265 PS, 2,5-Liter-Vierzylinder-Turbo, seit 2009. Der Allradantrieb ist serienmäßig und die hier erhältlichen Modelle verfügen über einen 2,5 Liter oder einen 3,6 Liter Motor, der mit einem Lineartronic®-CVT-Getriebe ausgestattet ist. Man kann zwischen einem Stufenheck wie im Sedan oder einem Kombi wählen.

15. Hyundai Elantra

Seit dem Jahr 2000 ist der Hyundai Elantra auf dem Markt und löste den Hyundai Lantra ab. In Europa kannte man bereits 2 Vorgänger, also den Lantra. Lotus Cars wollte eine Verwechslung zwischen dem Modell Elantra und dem Modell Elan unbedingt vermeiden. Dieser wurde zwar nur bis zum Jahr 1992 produziert, aber der Name blieb danach erhalten. Als die gesamte Elan Produktlinie im Jahr 1996 an Kia verkauft wurde, erhielten die Elantras in Europa auch den Namen. Die Verwechslungsgefahr war ja jetzt Geschichte.



Dieser niedliche Kleinwagen von Hyundai ist sehr solide, was man bei seiner Größe so gar nicht gleich erwarten würde. Er ist sinnvoll konstruiert und hat sehr bequeme Sitze. Auch der Kofferraum kann sich sehen lassen. Man hat noch die Wahlmöglichkeiten zwischen mehr Laderaum, den der Elantra GT bietet oder einem stärkeren Motor. Vor allem die Variante des Elantra, die im Jahr 2018 herauskam, ist sehr beliebt.

Nächste Seite