Diese 30 Autos Machen Auch Nach 400.000 Kilometern Nicht Schlapp

6. Chevrolet Malibu

Der Chevrolet Malibu wurde für die ganze Familie gebaut. Er ist robust, zuverlässig und bietet dennoch ganzen Familien sehr gut Platz und auch Comfort. Er ist schnittig, wirkt aber wuchtig und auch ein bisschen wild. Aber der Innenraum ist einfach perfekt für alle, die es schnell, aber doch auch luxuriös lieben. Er wird von einem 160 PS starken Motor angetrieben, man kann auch das Modell mit 250 PS Turbo wählen. Beide Modelle haben Frontantrieb und 6 Gang Automatik.



Gebaut wurde er von 1978 bis 1982 und war der direkte Nachfolger des Chevrolet Chevelle. Im Jahr 1997 wurde eine Limousine mit dem gleichen Namen, also Malibu, als Nachfolger des Chevrolet Corsica auf den Markt gebracht. Der Name Malibu sollte die Leichtigkeit des Lebens aufzeigen und so konnte man sich Familien auf dem Weg zum Strand sehr gut vorstellen.

5. Ford Explorer

Auch super beliebt ist der Ford Explorer. Der SUV ist eine wirklich harte Konkurrenz für alle seine SUV Kollegen. Seit 1990 wird er in den USA angeboten. Er wurde seinem Vorgänger, dem Ford Bronco nachempfunden und ist schon gewaltig. Er ist 4,43 Meter lang und 1,78 Meter breit. Er ist seinem Vorgänger aber überlegen, da er einen stärkeren Motor mitbringt, welcher in Köln gebaut wurde. Ein V6 Motor sorgt für ordentlich Power.



Die heutigen Modelle kommen mit einer großzügigen Fahrkabine daher, die locker einer Großfamilie Platz bietet, aber auch mit viel Komfort. Sie haben einen Frontantrieb und starke 290 PS Motoren mit V6 Technologie. Auch ein 280 PS Turbo und ein 365 PS Twin Turbo sind erhältlich. Es gibt auch Modelle mit Allradantrieb. Also ein rundum ausgestatteter SUV, der keine Wünsche offen lässt.

4. Toyota RAV4

Der Toyota RAV4 ist auch immer irgendwo auf der Straße zu sehen. Kein Wunder, er ist ein sehr beliebter SUV, der problemlos fährt und fährt. Seit 1994 ist er in Asien und in Deutschland erhältlich, in die USA kam er im Jahr 1996. Der große Vorteil dieses Toyota SUVs ist seine extreme Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.



Er hatte bereits 3 Vorgänger und auch diese waren für ihre Treue beliebt. Er ist sicher und bietet alles, was ein SUV so braucht. Man bekommt ihn als Diesel und auch als Benziner, am längsten lebt er natürlich, wenn er ein Automatikgetriebe besitzt. Auch hier gilt, wer dieses Auto hat und gut pflegt, der kann sehr lange damit fahren. Es gibt einige dieser Wagen, die bereits mehr als 400.000 km auf dem Tacho haben und immer noch laufen.

3. Mercedes-Benz W123

Vorhin haben wir euch den Mercedes Benz W124 vorgestellt, also die alte E Klasse, jetzt kommt noch der Vorgänger, der W123. Das Modell der oberen Mittelklasse galt und gilt bis heute also super Vorbild in Sachen Sicherheit und Komfort. Es war eines der ersten Autos, das mit Turbodieselmotor lief. Vorher gab es die W114 Reihe und die W115 Reihe. Diese wurden auch „Strich 8“ genannt.



Jedem, der einen Mercedes erwirbt, sollte wissen, dass die Wartung schon hübsch teuer werden kann. Aber die Baureihe W123 ist für seine Langlebigkeit bekannt und wer sein Auto gut gepflegt hat, kann ihn guten Herzens weiter verkaufen oder lieber selbst fahren. Denn es gibt wohl kaum einen Wagen, der mit einem Tacho von einer Million Kilometern aufwarten kann. Ja, richtig gelesen. Das hat der Benz bereits geschafft.

Nächste Seite