Dieser Mann brach am Flughafen zusammen, als er sah, wer auf ihn wartete

Willkommen Dyan!

Alik hatte wirklich keine Ahnung, was sie am Flughafen erwarten würde. Die beiden Frauen hüllten sich in Schweigen, also Molly und Mary und lächelten nur vor sich hin. Sie betraten den Flughafen und langsam war alles klar. Die Frauen erklärten der Familie, wer gleich landen würde. Alle waren außer sich vor Freude! Die Kinder sollten schon mal zum Terminal laufen, um ihren Vater in Empfang zu nehmen! Dyan war also auf dem Weg zu ihnen. Oh was ein herrlicher Moment das doch war.



Sie mussten allerdings noch über eine halbe Stunde warten, bis die Maschine aus Ägypten endlich landen würde. Alik war so aufgeregt! Sie wusste ja auch, dass Dyan den kleinen Sohn, der inzwischen geboren worden war, noch gar nicht gesehen hatte. Wie würde er reagieren? Würde er sich ebenso freuen wie sie und die drei anderen Kinder? Sie sollte es gleich erfahren.

Das lange Warten

Sie warteten und die Zeit schien endlos zu sein. Wir kennen das alle. Wenn wir etwas Tolles machen, vergeht die Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes, wie im Fluge. Aber wenn wir auf etwas warten, würden wir am liebsten die Zeiger der Uhr einfach vor drehen, damit sie endlich vorüber geht! So ungefähr erging es auch Alik, als sie auf ihren geliebten Ehemann wartete. Sie hoffte nur, dass er auch wirklich ankam. Hoffentlich ging jetzt nichts mehr schief.



Aber endlich war es soweit. Sie erfuhren, dass der Flieger aus Ägypten glücklich gelandet war. Jetzt mussten sie nur noch warten, bis die Passagiere die Maschine verlassen hatten und nacheinander durch das Terminal kommen würden. Hoffentlich war Dyan auch wirklich dabei! Alik konnte ihr Glück nämlich noch gar nicht glauben. Was absolut verständlich ist, wenn man bedenkt, was sie durchmachen musste.

Vater und Sohn zusammen

Schon von weitem, als die Passagiere endlich ins Terminal strömten, erkannten die Jungs ihren Vater, also die, die er bereits vorher hatte. Sie stürmten auf ihn zu und umarmten ihn herzlich. Selbst der Kleine, der den Vater ja noch gar nicht kannte, rannte mit und stürmte einfach auf den Mann zu, der sein Vater sein sollte. Das war ein wirklich zauberhafter Moment. Mary und Molly hatten Tränen der Rührung in den Augen. Aber wie würde er auf Alik reagieren? Und sie auf ihn?



Als Dyan erst mal liebevoll seine Kinder geherzt und umarmt hatte, sich die Tränen der Freude aus den Augen gewischt hatte, war es soweit. Er sah zu Alik und ging langsam auf sie zu. Alik sah ihn an und ging ihm auch entgegen. Das war wirklich ein sehr rührender Moment, alle sahen zu dem Paar, das sich so viele Jahre entbehren musste und jetzt endlich wieder vereint sein würde.

Eine emotionale Achterbahn

Als man die beiden später zu diesem ersten Wiedersehen befragte, sagten beide, dass sie sich wie auf einer emotionalen Achterbahn befunden hatte. Sie hatten gemischte Gefühle gehabt, hatte sich ihre Liebe verändert? Waren sie sich zu fremd geworden? All das konnte passieren, wenn man sich viele Jahre nicht sieht. Sie wären nicht die ersten gewesen. Aber sie hatten ihre Liebe nicht einbüßen müssen in all den Jahren. Ganz im Gegenteil.



Als er seine Frau umarmt und geherzt hatte, bedankte er sich als erstes bei Molly und Mary und später dann auch allen, die sich so eingesetzt hatten für ihn und seine Familie. Es war ein schwerer Weg gewesen und er wusste, dass die Hilfe dieser freundlichen Menschen aus Texas nicht selbstverständlich war. Endlich war er wieder bei seiner Familie. Jetzt konnte auch er beginnen, sich in Texas langsam heimisch zu fühlen. Ein Land ohne Krieg. Eine echte Chance.

Nächste Seite