Dieses Paar kaufte versehentlich ein 120 Jahre altes Herrenhaus

Ein junges Paar

Um diese Geschichte zu verstehen, wollen wir euch erst mal etwas über das betreffende Paar erzählen. Claire Segeren und Cal Hunter sind aus Schottland und sind seit vielen Jahren zusammen. Nachdem Claire eine einjährige Pause von ihrem Medizin Studium nahm, beschlossen beide, den nächsten Schritt in ihrer Beziehung zu wagen.



Sie hatten die Idee, ein altes, renovierungsbedürftiges Haus zu kaufen, um dieses dann mit Gewinn weiterzuverkaufen. Theoretisch war das eine gute Idee, allerdings liefen die Dinge nicht so nach Plan, wie sie gehofft hatten. Sie hatten nämlich nicht nur ein altes Haus gekauft, sondern ein über Hundert Jahre altes Herrenhaus.
Eine Immobilie im Auge behalten

Die beiden waren keine gebürtigen Schotten, sie sind also nicht in Schottland geboren und dort aufgewachsen. Sie waren aber sehr angetan von ihrer neuen Heimat und vor allem von den günstigen Immobilienpreisen begeistert. Zuerst wollten sie eine Wohnung kaufen, die durch einen Brand zerstört wurde. Es war aber klar, dass sie für dieses Projekt vor Gewinn erst mal Geld ausgeben mussten.



Das schmälerte ihre Lust an dieser Immobilie aber nicht, weil sie einfach ein gutes Gefühl dabei hatten. Also gingen die beiden zur Immobilienversteigerung, um diese Wohnung zu erwerben. Sie gaben ein Gebot von 30.000 Pfund ab und erhielten den Zuschlag. Allerdings realisierten sie nicht gleich, dass sie kein Gebot für die Wohnung abgaben, sondern für ein Haus. Den Zuschlag hatten sie aber bereits …
Nimm es als Chance

Sobald Cal den Fehler bemerkte, machte er sich auf den Weg zum Vorstand des Auktionshauses. Er versuchte, den Kauf rückgängig zu machen. Er argumentierte, dass er ja auf eine Wohnung geboten hatte. Nicht auf ein Haus. Es handelte sich hier nämlich um eine über hundert Jahre alte Immobilie in der Stadt Dunoon in Schottland.



Die Verantwortlichen Vorgesetzten erklärten allerdings, dass getätigte Käufe durch Auktionen endgültig seien. Das bedeutete, Cal hatte keine andere Wahl, als seiner Freundin zu sagen, dass sie nun ein völlig anderes Objekt erworben hatten. Claire war überrascht, allerdings freute sie sich auch darauf. Denn so schlecht konnte das neue Objekt ja nicht sein?
Ihr neues Zuhause finden

Dem Paar war klar, dass sie sich ja auch mit der Immobilie, die sie eigentlich kaufen wollten, um eine Herausforderung gehandelt hätte. Daher machten sie sich wegen der neuen gar keine großen Gedanken. Das erste war allerdings, sie mussten ihr neues Zuhause finden! Sie sahen also nach, wo genau die Immobilie sein würde. Wichtig war, dass diese nicht so weit von Glasgow entfernt sein sollte. Zum Glück lag Dunoon recht nah. Sie sahen also noch bei Google Street View nach und fanden ihr neues Zuhause, die Jameswood Villa, sie waren auf den ersten Blick verliebt!



Claire war die Nähe zu Glasgow wichtig, weil sie ja dort studierte. Daher war es natürlich gut, dass ihr zukünftiges Zuhause nicht zu weit weg sein würde, wenn sie mit ihr Studium später fortsetzt. Ihrem zukünftigen Glück schien jetzt nichts mehr im Wege zu stehen. Beide waren jetzt sehr froh über ihren Zufallskauf.
Nächste Seite