Er Kaufte Einen Panzer Auf Ebay Und War Schockiert Als Er Sah Was Sich Darin Befand

Humanitäre Hilfe

Nick Mead für seinen Teil war schon lange ein Freund alter Kampffahrzeuge. Die Panzer werden ja nicht nur zu Kriegszwecken eingesetzt. Oft dienen sie auch der Rettung von Zivilisten oder auch, um Waren in besetzte Gebiete zu transportieren. Ein Panzer ist also nicht unbedingt nur ein Symbol für Krieg. Sondern auch eines, das Rettung bringen kann. Vor allem wenn Hilfe aus dem Ausland kommt, freuen sich die Zivilisten, sobald sie fremde Panzer entdecken.

Und so ein Exemplar, ein rettendes, hatte auch Nick erworben, ohne es zu wissen. Und nur so ist es zu erklären, wie der Schatz in den Panzer kam, den Nick bald entdecken sollte. Es würde ihn glatt umhauen! Bis jetzt dachte er ja, dass er einfach ein bisschen James Bond spielen könnte, mehr nicht. Aber das Schicksal hatte wohl anderes mit ihm vor.

Die Geschichte des Panzers

An dem Panzer selbst war klar zu erkennen, dass er für Russland produziert worden war. Er trug die typischen Symbole. Allerdings wurde sein Exemplar in China produziert. Später dann im Krieg gegen den Irak eingesetzt. Vor allem bei dem, als Saddam Hussain noch Herrscher war. Diese Panzer waren in Massen bei diesem Krieg im Einsatz. Dieser dauerte ungefähr 8 Jahre und kostete unzähligen Menschen das Leben.

Als dieser gruselige Krieg endlich vorbei war, wurden die Panzer allesamt generalüberholt und wieder eingesetzt. Dieses Mal landete er in Kuwait. Der Irak hatte damals zahlreiche Schätze aus Kuwait entwendet. Und viele dieser Objekte wurden natürlich in den Panzern transportiert. Langsam ahnt ihr, wo die Reise hingeht für Nick, oder? Seid gespannt, das wird noch sehr interessant werden!

Daran Arbeiten

Nick war nicht alleine mit seinem Panzer, sondern er hatte ein ganzes Team, dass sich das neue Stück erst mal genauer ansah. Sie machten sich an die Arbeit, um den Panzer zu inspizieren, defekte Teile auszutauschen und zu reparieren. Alles sollte unternommen werden, damit der alte T-54 wieder ins Laufen, bzw. ins Rollen kam. Das würde eine Menge Arbeit werden. Aber die Männer scheuten die Arbeit nicht.

Als die Männer den Panzer das erste Mal bestiegen, waren sie natürlich beeindruckt. Man sieht hier ja ein ganzes Stück Geschichte vor sich und man fühlt auch noch, wofür es da war. Das ist für einige beklemmend, für andere eine interessante Erfahrung. Sie mussten jetzt also den Panzer untersuchen, das bedeutete, jede kleine Ecke musste durchleuchtet werden. Auch um Schäden aufzuspüren oder Lecks. Nick Mead hatte mit dem Panzer viel vor, da sollte alles repariert und sicher sein.

Die Entdeckung seines Lebens

Als die Männer Stunden mit dem Panzer verbracht hatten, um alles zu inspizieren, fanden sie in einer Ecke etwas Ungewöhnliches. Einer der Kanister, der für Treibstoff da war, war irgendwie verstopft. Es wirkte sogar so, als hätte ihn jemand absichtlich manipuliert. Auch konnte man spüren, dass er für einen normalen Treibstoff Kanister viel zu schwer war.

Die Männer sahen sich an. Alle hatten sofort den gleichen Gedanken. Dieser Kanister war nicht ohne Grund so schwer. Und er war so gut versteckt gewesen, dass musste einen Grund haben. Als sie also den Kanister genauer untersuchten, fanden sie etwas, womit sie niemals gerechnet hätten! Mit alten Uniformen. Ja. Mit Munition vielleicht, die Spur war schon nicht falsch. Aber wartet. Es kommt noch besser.

Nächste Seite