George wollte Cory sofort anrufen, aber dann fiel ihm ein, dass dieser ihm gesagt hatte, dass er für einige Tage nicht zu erreichen wäre. Das war jetzt natürlich eine schwierige Situation. Er konnte den Hund auch nirgends anders hinbringen, es gab keinen Dog Sitter. Also musste er sich etwas einfallen lassen. Er beschloss, dass es das klügste wäre, Zoey und Rex für die nächsten Tage zu trennen. Er musste den Hund auf Abstand zu seiner Freundin halten.
Er war sich sicher, dass Rex nichts böses wollte. Sicher wollte er nur spielen, aber Zoey war so verängstigt gewesen, dass sie den Hund nicht mehr in ihrer Nähe haben wollte. Allerdings wollte Rex nach wie vor in der Nähe von Zoey sein. Für George war das eine mehr als nur verwirrende Situation und wir beneiden ihn nicht darum. Warum verhielt sich Rex so seltsam, sobald Zoey in der Nähe war?
Ein ehemaliger Polizeihund
George begann darüber nachzudenken, woher Cory seinen Hund hatte. Rex war viele Jahre ein treuer Polizeihund gewesen, der vor allem am Flughafen eingesetzt wurde. Also überlegte George, welche Aufgaben der Hund gehabt hatte, bevor er in Rente ging und bei Cory landete. War er ein reiner Aufpass-Hund gewesen oder war er gar ein Spürhund? War er dafür zuständig gewesen, nach illegalen Substanzen zu suchen?
Er wollte Cory anrufen und ihn fragen, aber dann fiel ihm wieder ein, dass dieser ja nicht zu erreichen war. Also setzte er sich an seinen Computer und bemühte die Suchmaschinen. Welche Jobs hatten Hunde bei der Flughafen Polizei? Was war ihre Aufgabe, auf was wurden sie trainiert? Er fand einige Antworten und was er las, beunruhigte ihn noch mehr. Das konnte doch alles nicht wahr sein!
George war verwirrt
Da George das Rätsel unbedingt lösen würde, suchte er im Internet auch nach Hinweisen, warum sich der Hund so verhielt. Es musste einen Grund geben, warum er ihm gegenüber total ruhig war und warum er sich sofort seltsam benahm, wenn Zoey in der Nähe war. Auch wenn es ihm nicht gefiel, irgendwas stimmte mit Zoey nicht. Der Hund war in Ordnung. Diese Erkenntnis schmerzte..
Natürlich sagte er Zoey nichts von seinen Recherchen, sondern er beschloss, sie im Auge zu behalten. Der Hund war nicht das Problem, sondern seine Freundin erweckte den Argwohn im Hund. Dieser war ein perfekt ausgebildeter Polizeihund und wenn jemand ihn so nervös machte, dann musste das einen triftigen Grund haben. Und dann kam die Sache mit der seltsamen Nachricht..
Er musste ihr folgen
George hatte die seltsame Nachricht auf Zoeys Handy gelesen und seither beobachtete er sie noch genauer. Nach einigen Tagen behauptete Zoey, sie müsste in der Stadt irgendwas abholen und wollte alleine dorthin fahren. George tat so, als wäre es okay, aber er beschloss, seiner Freundin zu folgen. Er wartete ein bisschen als Zoey das Haus verlassen hatte, aber dann nahm er Rex mit ins Auto und fuhr seiner Freundin hinterher.
Er konnte beobachten, wie sie eine Tankstelle außerhalb der Stadt ansteuerte und dort auf dem Parkplatz offensichtlich auf jemanden wartete. George hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil er sie verfolgte, aber er musste herausfinden, was los war. Sie stieg aus dem Wagen aus, ging hinter die Tankstelle und kam nach wenigen Minuten wieder. George konnte leider nicht sehen, was dort vor sich gegangen war. So fuhr er unverrichteter Dinge wieder heim, in gebührendem Abstand zu Zoey..