Shikira war wütend, und sie hatte jedes Recht dazu! Sie hatte lange gearbeitet, die schmutzigen Teller geputzt, den Mund gehalten und gelächelt, wenn Kunden verärgert waren, und sie hatte sich nie beschwert. Aber das war einfach zu viel. „Wollen Sie mir sagen, dass es meine Schuld ist, dass ich die Informationen über einen Kunden nicht bekommen habe, als er wegging und mir Trinkgeld gab“, sagte sie. „Ich weiss nicht, wer mir das Trinkgeld gegeben hat!“, sagte sie.



Denny’s möchte klarstellen, dass wir niemals Trinkgeld oder Lohn von einem unserer Mitarbeiter zurückhalten würden. Denny’s hat jedoch auch die Pflicht, dafür zu sorgen, dass unseren Gästen für ihre Mahlzeiten der richtige Betrag in Rechnung gestellt wird“, sagte Denny’s in einer Erklärung. In diesem Fall war Denny’s verpflichtet, zu ermitteln und zu überprüfen, ob der Gast tatsächlich die Absicht hatte, ein so hohes Trinkgeld zu hinterlassen“, so Denny’s in einer Erklärung.