Natürlich braucht man auch hier wenig Phantasie, um einen Dinosaurier erkennen zu können. Selbst in der gestorbenen Natur findet sich noch Schönheit, das muss man auch erst mal schaffen. Wenn man genau hinsieht, sieht dieser Baum aus wie der langhalsige Dinosaurier Brachiosaurus. Vielleicht ein letztes Aufbäumen, im wahrsten Sinne, ehe der Baum endgültig abstirbt? Jedenfalls ein tolles Motiv und sehr gut aufgenommen.
Vielleicht hat sich aber auch ein echter Dinosaurier in einen Baum verwandelt? Vielleicht streifte er vor vielen Jahren durch die Wälder und wurde verhext? Man kann hier seine Phantasie einsetzen, wie man möchte. Aber gleichzeitig wundert man sich, welch tolle Motive die Natur doch liefert. Schade um den Baum, der wohl schon bessere Zeiten hinter sich hatte, aber danke für das tolle Bild. Schauen wir mal, was die Natur sonst noch für tolle Motive bietet.
Steingesicht
Wir kennen wohl alle diese Felsen in den USA, welche die Gesichter der berühmtesten Präsidenten der vereinigten Staaten zeigen. Aber diese wurden per Hand in Stein gemeiselt. Was ja schon alleine ein Meisterwerk ist, wenn man die Höhe bedenkt und die widrigen Umstände, die in so einer Höhe herrschen. Aber die Natur schafft sowas auch ganz alleine, wie man hier gut sehen kann. Es ist ein völlig natürliches Gesicht aus Stein, das niemand gemeiselt hat. Höchstens die Natur selbst.
Auch hier können wir uns gut vorstellen, dass in früheren Zeiten die Leute erschrocken sind, als sie das sahen. Man könnte denken, dass ein Gott oder ein Zauberwesen dieses Gesicht als Mahnmal an diesem Berg angebracht hat, dass die Leute nie vergessen, wer mächtiger ist. Nicht der Mensch, nein, die Natur. Und wenn wir ehrlich sind, so eine Mahnung wäre auch wirklich angebracht. Denn ohne Natur sind wir Menschen nichts. Gar nichts.
Wasserfälle
Das Bild ist an sich schon zauberhaft. Ein traumhaft blauer Himmel, der von ein paar Schäfchenwolken bedeckt ist, darunter diese Inseln und dann, ja, man ist verwirrt. Was sieht man hier eigentlich? Sind das tatsächlich Wasserfälle, die aber nicht von den Inseln herunter fließen, sondern von den Ufern direkt ins Meer? Also Unterwasser Wasserfälle? Nein. Es ist tatsächlich ganz anders, aber viele haben das schon so gesehen wie wir.
Das ist nur ein Trick unseres Geistes, die perfekte optische Täuschung. Der Eindruck, dass es sich hier um Wasserfälle handelt, die direkt vom Ufer aus ins Meer fließen, entsteht rein durch Licht, Sand und Tiefen. Unglaublich oder? Egal wie oft man hinsieht, man kann nicht anders, als an Wasserfälle zu denken. Ein schönes Foto ist es aber auf jeden Fall. Da bekommt man ja fast Fernweh!
Rote Lippen
Das ist mal ein witziger Gag der Natur. Natürlich sieht man eine Pflanze, genauer eine Blume, deren Blüte ist aber etwas ganz Besonderes. Sie sieht aus, als würde sie einen küssen wollen. Schon toll! Vor allem, es ist keine künstliche Züchtung, sondern genau so gewachsen. Vielleicht will einen die Natur ja auch mal knutschen? Wer weiß. Jedenfalls eine tolle Blume und man möchte am liebsten zurück knutschen.
Wir sehen das aber auch wieder als Mahnung ehrlich gesagt. Die Natur gibt uns so viel und wie man hier sehen kann, sogar Küsschen, aber was machen wir? Vielleicht sollten wir wirklich alle beginnen, endlich so zu leben, dass die Natur nicht zerstört wird, sondern dass wir sie schützen und bewahren. Dann wird uns diese sicher noch viele Küsschen verabreichen. Ansonsten, wie wir wissen, kann sie auch ganz anders.