Optische Täuschungen, die wir nur in der Natur finden können. Nummer 7 wird dir den Kopf verdrehen!

Felsen in Love

Ach wie niedlich! Ja, offensichtlich gibt es auch in der steinigen Natur Liebende, zumindest könnte man das denken, wenn man sich dieses Bild hier ansieht. Ein Mann, eine Frau, die sich innig ansehen und es sieht so aus, als würden sie sich jeden Moment küssen. Wie aus einem Liebesfilm. Aber irgendwie auch traurig. Denn die beiden werden sich ja nie erreichen!



Es sieht aber wirklich so aus oder? Links, ein eindeutig männliches Gesicht und rechts ein weibliches. Dazwischen das Meer und man kann hindurch fahren. Hach. Man würde die beiden am liebsten näher aneinander schieben, so dass ihre Liebe doch noch eine Chance hat. Aber wer weiß, oft ist es besser, wenn man nicht zusammenkommt, so bleibt der Zauber erhalten. Ein tolles Motiv aus der Natur und immer wieder erstaunlich, was sie ganz alleine schafft. Aber man wäre beim „Bau“ zu gerne dabei gewesen.

Mutter Natur

Genau so stellen wir uns doch Mutter Natur vor oder? Schön, groß, erhaben. Sie ist stark, sie greift nach den Sternen und beschützt, was unter ihr ist. Ein wirklich atemberaubendes Bild, voller Schönheit und Anmut. Respekt an den, der diesen besonderen Baum gefunden hat und auch gleich ein Foto gemacht hat. Stundenlang könnte man sich dieses Bild ansehen.



Der Stamm des Baumes sind die Beine, seht mal, wie zart sie geformt sind. Und die Arme ebenso. Ein wirklich schönes Bild, das einem mal wieder vor Augen hält, wie bezaubernd die Natur doch selbst ist. Vor allem, wenn man sich die Rinde mal ansieht, sieht das so aus, als würde sie Tarnkleidung tragen. Einfach wundervoll und ein echt gelungenes Bild. Herzlichen Dank an den Fotografen! Sehen wir uns mal noch weitere Bilder an, die nur die Natur so perfekt zaubern kann.

Strukturierter Himmel

Das Wetter selbst kann auch dafür sorgen, dass unglaubliche Bilder wie dieses hier entstehen. Seht euch das Bild mal genau an! Es sieht so aus, als würde der Himmel eine riesengroße Decke, aus Seide ausbreiten und alles, was darunter liegt, damit zudecken wollen. Ein wahrhaft erhabener Anblick, den man nicht jeden Tag so zu sehen bekommt. Tatsächlich ist es auch ein seltener Anblick, weil so eine Wolken Formation bekommt man garantiert nicht jeden Tag vor die Linse.



Aber auch hier denkt man unweigerlich daran, wie stark die Natur ist. Wenn in den Wolken tatsächlich etwas verborgen wäre, wie schwerer Sand oder sonstiges, wäre es ein leichtes, das einfach über uns Menschen abzulassen und uns ganz einfach zu vernichten. Bedrohlich, aber auch wunderschön ist dieses Foto. Sehr magisch obendrein, das kann wohl nur die Natur.

Durstiger Elefant

Ach niedlich ja, auch bei diesem Bild braucht man auch nicht viel Phantasie, um einen Elefanten zu entdecken, der offensichtlich sehr viel Durst hat und deshalb seinen Rüssel in das kühle Wasser steckt, um daraus zu trinken. Tatsächlich ist es nur eine Felsenformation. Schön oder? Wir sind sicher, schon seit vielen Jahren haben alle, die das entdeckt haben, darin einen Elefanten erkannt, der einfach nur durstig ist.



Erstaunlich oder? Wir fragen uns immer, ob so etwas wirklich zufällig entsteht oder ob die Natur nicht doch ab und zu in Schöpferlaune ist und einfach mal Gestalten kreiert, an Orten, wo man sie niemals vermuten würde? Wie auch immer es sein mag, ob Zufall oder nicht, wir freuen uns über solche Bilder, zumal sie, im Gegensatz wie so vieles, was man sonst sieht, wirklich echt sind. Nicht gestellt. Nein. Einfach da.

Nächste Seite