Optische Täuschungen, die wir nur in der Natur finden können. Nummer 7 wird dir den Kopf verdrehen!

Bäume unter Wasser

Auch so ein zauberhaftes Bild. Wir finden es insgesamt sehr beeindruckend. Man kann förmlich die Stille hören, wenn ihr versteht. Absolute Ruhe, nur unterbrochen durch Vogelgezwitscher und den Wind, der durch die Bäume rauscht. Ein traumhaftes Plätzchen Natur. Wer dort wohnt, hat Ruhe, Luft und alle Vorteile, die einem das Stadtleben niemals bieten kann. Aber das besondere ist natürlich, dass es so aussieht, als würden die Bäume im Wasser baden.



Durch die Spiegelung des Wassers sieht es so aus, als würden da unten im Wasser noch mal Bäume wachsen, die genau entgegengesetzt zu den anderen Bäumen stehen. Natürlich wissen wir gleich, dass das nur eine Illusion ist. Aber eine schöne oder? Es sieht wunderschön aus. Das ruhige Wasser, die herrlichen Bäume und die Sonne, die dafür sorgt, dass die Bäume sich auch im Wasser betrachten könnten, wenn sie es könnten. Vielleicht können sie das ja. Wer weiß das schon?

Wellenförmige Schlucht

Hier könnte man denken, man hat ein Gemälde vor sich, oder der Mann läuft auf einem normalen Boden und man hat im Nachhinein per Photoshop diesen Untergrund gezaubert. Aber nein. Es ist ein echtes Bild und es ist vor allem auch total natürlich. Ihr seht hier einen Ort, an den man gar nicht so leicht kommt!



Diese Schlucht befindet sich in den USA und ist aufgrund ihres wirklich besonderen Aussehens natürlich auch ein beliebtes Ausflugsziel. Aber aufgrund der vielen Touristen, die hier schon waren, hat man beschlossen, nur noch Genehmigungen zu erteilen, um diesen Ort überhaupt betreten zu dürfen. Verständlich. Denn Menschen neigen ja wirklich dazu, alles zu zerstören, was Mutter Natur in Jahrtausenden geschaffen hat. Ein wirklich beeindruckendes Bild. Daran besteht kein Zweifel.

Pandabär

Wir wussten ja immer, dass Pandabären Bäume mögen und vor allem auch die Blätter. Ganz besonders hat es ihnen aber Bambus angetan. Dass aber die Natur für sich wiederum Pandas liebt, das zeigt sich hier auf besondere Art und Weise. Denn das ist kein Fake, sondern wirklich ein Bild von Blättern, dass zufällig so aussieht, als würde man hier einen Panda sehen.



Demjenigen, der das Foto gemacht hat, hat natürlich auch das Farbenspiel des Himmels in die Karten gespielt. Würde der Himmel nicht so aussehen, wie in diesem Moment der Aufnahme, wäre diese wundervolle Formation von Blättern vielleicht gar nicht aufgefallen. Man sollte wirklich offenen Auges durch die Natur gehen, dann sieht man vielleicht auch selbst mal so eine wundervolles Motiv!

Steinschädel

Also wer das hier vor sich sieht, wird automatisch flüchten wollen. Das ist so ein starkes Bild und noch dazu völlig natürlich, dass man schon Angst bekommen könnte. Was will einem dieser Fels sagen? Hau ab? Verschwinde und komm nicht wieder? Wir können uns sehr gut vorstellen, dass schon viele geflüchtet sind, als sie das hier sahen. Beeindruckend ist es aber auf jeden Fall.



Tatsächlich ist diese Felsformation total natürlich und nicht von Menschenhand geschaffen. Das beunruhigt fast noch mehr oder? Weil man weiß hier nicht, was man denken soll. Ist das eine Warnung? Oder eine Mahnung an die Tatsache, dass wir alle sterblich sind und unser Leben genießen sollen? Ja, so könnte es sein. Sollte man ja auch wirklich so halten. Das Leben genießen.

Nächste Seite