Reinigen Sie Ihre Küche schnell und mühelos mit diesen zeitsparenden Tipps

Pfanne mit Meersalz:

Natürlich können Sie Gusseisenpfannen mit einer kleinen Menge Seife reinigen. Aber Seife entfernt keine Essensreste aus den Spalten des Gusseisens, und der Geschmack kann in der Pfanne verweilen. Schrubben Sie stattdessen Ihre Pfanne mit Salz.



Gießen Sie eine Tasse grobes Salz in eine warme Gusseisenpfanne. Verwenden Sie ein feuchtes, gefaltetes Handtuch, um das Salz in die Spalten zu reiben. Spülen Sie die Pfanne anschließend mit warmem Wasser ab und lassen Sie sie trocknen. Die antibakteriellen Eigenschaften von Salz reinigen die Pfanne ohne Seife.
Hängen Sie eine Spannstange unter Ihr Waschbecken:

Viele Menschen benutzen den Schrank unter ihrem Waschbecken zur Aufbewahrung von Reinigungsmitteln. Während es sinnvoll ist, können die Sprühflaschen den Raum schnell überladen. Hängen Sie eine Spannstange in Ihren Schrank, um Platz zu sparen, und hängen Sie die Flaschen daran. Es sieht automatisch sauberer aus!



Wenn Sie keine Stange aufhängen können, verwenden Sie die Schranktüren. Holen Sie sich einen Kleiderbügel, der über eine Schranktür passt und zusätzlichen Stauraum bietet. Ihre zusätzlichen Schwämme, Feuchttücher und Spülmittel sind vorhanden, sobald Sie den Schrank öffnen.