Rekord Gagen: So viel verdienen die Stars im Dschungelcamp 2023

Foto: RTL / Ruprecht Stempell

Freut ihr euch schon auf die nächste Staffel vom Dschungelcamp? Bald geht es los und es steht längst fest, wer alles mit dabei ist. Viele von euch werden sich aber auch fragen, was verdienen die Stars eigentlich während ihres Aufenthaltes im Dschungelcamp? Schon in den vergangenen Jahren hat man einen Einblick in die Verdienste der Stars erhalten.

 

Man kann die Gagen sehr gut einschätzen, weil man aus der Vergangenheit wusste, wer was bekommen hat, welcher Teilnehmer, welcher Star wie viel in etwa verdient hat. Also lasst uns doch mal sehen, wie es in der kommenden Staffel aussieht, wie viel die Stars bekommen werden. Aber nur kein Neid, dafür müssen sie auch einiges leisten, so ein Dschungelcamp kann man nicht gerade als Wellness Camp bezeichnen.

Hohe Gagen für Reality Shows

So eine Teilnahme bei einer Reality Show kann sehr viel Geld einbringen. Es ist aber nicht das Geld alleine, was hier lockt, sondern auch die Möglichkeit, durch solche Shows auch die eigene Berühmtheit zu steigern, bzw. sich mal wieder in die Erinnerung der Fans zu bringen. Oft sind ja Stars dabei, an die man schon gar nicht mehr gedacht hatte.

 

Daher ist das Dschungelcamp für die meisten eine gute Gelegenheit, sich zu zeigen und das Interesse der Fans noch mehr zu wecken. Daher ist es für einige sehr wahrscheinlich, dass sie nicht lange überlegen müssen, ob sie wirklich teilnehmen wollen. Die Teilnahme bringt mehr Bekanntheit und Fame und eben auch gutes Geld. Aber wie viel bekommen die Kandidaten eigentlich für ihre Teilnahme beim Dschungelcamp im Jahr 2023?

IMAGO / Future Image

Geld ist also nicht alleine der Grund für die Teilnahme

Der Entertainer Julian F.M. Stoeckel kennt sich in der Show-Welt sehr gut aus und weiß auch, was man als Promi so bekommt für die jeweiligen Auftritte. Ob es sich nun um Gastauftritte handelt, oder um Teilnahmen bei Reality Shows, er kennt die Preise und kann daher gut mitreden. Er war ja auch schon selbst dabei im Dschungelcamp, das liegt allerdings schon einige Jahre zurück.

 

Der Entertainer aus Berlin war im Jahr 2014 Kandidat im Dschungelcamp und hat dadurch nicht nur die eigentliche Gage verdient, sondern sich selbst auch gut ins Gespräch bringen können. Seit seiner Teilnahme ist viel passiert und seine Karriere hat die Teilnahme im Dschungel eher angekurbelt, als geschwächt. Er wird übrigens dieses Jahr den Podcast zum Dschungelcamp übernehmen, hier dürfen sich Fans also schon mal auf ihn freuen.

Welche Gründe gibt es noch?

Er wurde natürlich als ehemaliger Dschungelcamp Teilnehmer auch gefragt, ob er wisse, was die einzelnen Stars durch ihre Teilnahme im Dschungel so verdienen werden und da überlegte er gerne mit. Es werden 12 Promis im Dschungelcamp 2023 dabei sein und viele Fans sind schon sehr gespannt, wie sich die einzelnen Leute so schlagen werden. Er sicherlich auch. Aber was könnte es noch für Gründe geben, außer Geld, welche die Teilnehmer zur Zusage bewegte?

 

Wir können uns gut vorstellen, dass die Gründe ganz verschieden sind. Den einen könnte es wirklich um die Gage gehen, andere wiederum möchten sich einfach mal wieder in Erinnerung bringen. Wieder andere sind vielleicht noch neuer im Business und wollen hier ihren Bekanntheitsgrad erhöhen. Vielleicht geht es aber auch allen um eine völlig neue Erfahrung? Um ein neues Erlebnis?

Nächste Seite