Wie sich die Renovierung eines alten Hauses als Fall für das FBI entpuppt!

Kein Ende in Sicht

Sie wollten jetzt doch noch ein bisschen warten und lieber mit der Renovierung weiter machen. Sie wollten die Sache mit dem gefundenen Geld später klären. Aber dann kam alles ganz anders. Als sie weiter an ihrem Keller arbeiteten, fanden sie nämlich einen weiteren Koffer. Nun war die Überraschung perfekt.



Der Mann konnte es fast nicht glauben, als er hinter einem weiteren Stützbalken den nächsten Koffer entdeckte. Auch dieser war gut versteckt worden. Auch dieser war schwer. Also dachte er natürlich, dass auch dieser Koffer wieder Geld enthalten würde. Was war hier nur los? Sollten sie hier wirklich noch reich werden? Oder was verbarg sich hinter den Funden? Wollten sie das überhaupt wissen?
Neugier

Jetzt holte der Mann wieder seine Kamera und dokumentierte jeden Schritt durch den Keller. Er war sich sicher, dass er noch mehr finden würde. Sein Jagdtrieb war geweckt, was würde er noch alles finden? Es war fast klar, dass das noch lange nicht alles war. Dieser geheimnisvolle Keller war ja fast wie ein Schatzkeller in den alten Palästen! So etwas aufregendes hatte er beim Kauf des Hauses jedenfalls nicht erwartet gehabt.



Allerdings bremste ihn seine Frau dann doch. Sie sagte, dass sie wohl nichts weiter mehr finden würden und dass sie sich doch lieber wieder auf die Renovierung konzentrieren sollten. Denn irgendwann war es auch mal gut. Jedoch hatten die beiden ein mulmiges Gefühl, die Sache jetzt so stehen zu lassen.
Keine andere Wahl

Daher entschieden sie sich dann doch beide, den Keller nochmals gründlich zu durchsuchen. Und als sie eben den zweiten Koffer fanden, waren sie entschlossen, die Angelegenheit jetzt doch zu melden. Also wandten sie sich an die Polizei, die sogleich das FBI einschaltete. Es war jetzt nichts anderes mehr möglich, wenn sie sich nicht strafbar machen wollten.



Allerdings wollten sie, ehe die Beamten eintragen, den zweiten Koffer öffnen. Das Gewicht sprach dafür, dass auch dieser wieder viel Geld enthalten würde. Sie verdrängten aber ihre Freude und machten erst mal mit ihrer Arbeit weiter. Was hatte es nur mit diesem Keller auf sich. Sie waren total verwirrt. Was für ein Abenteuer. Sie hatten doch nur ein altes Haus gekauft.
Zuversichtlich

Sie fanden in dem zweiten Koffer noch viel mehr Geld. Übrigens wurde ihr Grundstück durchsucht, es fanden sich aber keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen. Damit war klar, dass sie ihren Fund behalten durften. Sie hatten das Haus ja gekauft, also gehörte es ihnen, mit allem, was sich darin verbarg! Das gefundene Geld wollten sie in die Renovierung investieren.



Allerdings war auch klar, sie würden bei ihren Arbeiten sicher noch vieles entdecken. Waren noch weitere Schätze versteckt? Welche Geheimnisse würden sie noch lüften? Sie waren sehr gespannt darauf und so eine Arbeit macht ja auch viel mehr Spaß, wenn man immer darauf hoffen darf, weitere Schätzchen bergen zu können. Was für ein Glück. Wir gönnen es den beiden natürlich.