30 Jahre lang war etwas im Dschungel verschwunden, das Millionen wert ist! Was Sie in dem Flugzeug gefunden haben ist Millionen wert!

Was Sie im Inneren des Flugzeugs gefunden haben, ist Millionen wert!

Ein Teil der Royal Australian Air Force flog eines Tages im Jahr 1972 über den Dschungel von Papua-Neuguinea und sah unten, zwischen all den Bäumen und den Sträuchern etwas, was ihnen den Atem stocken ließ. Sie entdeckten ein riesengroßes Flugzeug, welches schon seit über 30 Jahren als vermisst galt. Keiner konnte glauben, was er da sah.



Die Soldaten überlegten, ob es wirklich das Flugzeug sein könnte, was seit so vielen Jahren als vermisst galt? Sie kamen zu dem Schluss, dass das durchaus möglich war, wenn man die Lage bedachte, in der es entdeckt wurde. Inmitten des Dschungels, wo kaum jemals ein Mensch hinkommt, war das gut möglich. Dort befand sich viel unberührte Natur, die so ein Flugzeug ohne weiteres überwuchern konnte und es so praktisch unauffindbar machte.

Was denkst du haben sie im Inneren gefunden? Du erfährst es auf den nächsten Seiten:



Inmitten der wilden Natur

Sie waren wirklich begeistert, dass sie das alte Flugzeug entdeckt hatten. Allerdings standen sie jetzt erst recht vor großen Herausforderungen. Das Gelände war ja mitten im Dschungel, es war also nicht leicht, einfach dorthin zu gelangen. Noch dazu lag das Objekt mitten in einem der Sümpfe, welche von Krokodilen bewohnt wurden. Also keine leichten Voraussetzungen für eine einfache Bergung.



Der Vorteil dieser unwirtlichen Gegend war allerdings, da es so tief im Dschungel und in dem feuchten Gebiet lag, konnte das Flugzeug noch gut erhalten sein. Niemand hatte es bisher entdeckt, da waren sich alle einig. Nun mussten sie nur überlegen, wie sie am besten dahin gelangen und wie sie sich vor den Krokodilen schützen konnten. Eine schwere Aufgabe lag vor ihnen, bzw. mussten sich andere um die Bergung kümmern.

Ein ganz besonderer Fund

Das gute war wirklich, dass das Flugzeug so tief im Dschungel abgestürzt war. Wäre es inmitten einer Lichtung abgestürzt oder in der Wüste, dann wäre es ganz sicher nicht so gut erhalten gewesen. Sie fanden schnell heraus, welches Flugzeug das war. Es war ein Kriegsflugzeug aus dem Weltkrieg und sie nannten es liebevoll „Sumpfgeist“.



Das Flugzeug galt als für immer vermisst. Man hatte es schon abgeschrieben, weil niemand nach so langer Zeit damit rechnete, dass es auftauchen würde. Somit war es etwas ganz Besonderes und der Fund rief viele Fachleute auf den Plan. Unter anderem auch Fred Hagen, der ein Archäologe der Luftfahrt ist. Er war von Anfang an begeistert, dass man so ein altes Flugzeug mitten im Dschungel gefunden hatte.

Ein alter Soldat und hervorragender Geschäftsmann

Jetzt stellen wir dir David Tallichet Jr. aus Dallas vor. Dieser ist ein ehemaliger Soldat und hat nach den Kriegen ein Unternehmen aufgebaut. Seine Leidenschaft galt auch nach seiner Armeezeit weiterhin allen Fahrzeugen, die von der Armee stammten und er machte aus dieser Leidenschaft ein florierendes Geschäft.



Er hat viele Restaurants erbaut, die sich allesamt dem Motto der Luftfahrt widmen. In seiner Freizeit sammelt er alte Armee Flugzeuge. Ein ungewöhnliches Hobby. Er richtet sie wieder her und hatte zum Zeitpunkt, als man den „Sumpfgeist“ fand, bereits 120 Flugzeuge in seinem Besitz. Da hat er sicher ein großes Grundstück, denn wo lagert man sonst so viele Flugzeuge? Sicher nicht auf einem kleinen Hinterhof.



Nächste Seite