9 Körpersignale, auf die du hören solltest

8.) DU SIEHST IN DER FERNE OFT VERSCHWOMMEN

Bisher hattest du gute Augen, konntest alles problemlos lesen und auch Schilder einwandfrei schon aus der Ferne lesen. Aber plötzlich geht das nicht mehr. Du siehst nicht mehr richtig, alles ist zu klein oder gar verschwommen. Meistens ist die Ursache harmlos. Die Augen lassen mit den Jahren nach, man wird kurz- oder weitsichtig. Kein Problem, ab zum Optiker.



Wenn du allerdings zu plötzlich Probleme mit dem Sehen hast, dann solltest du einen Augenarzt aufsuchen, damit dieser sehen kann, ob mit der Netzhaut und der Hornhaut alles in Ordnung ist. Wenn das alles passt, einfach eine Brille holen beim Optiker und alles ist wieder gut. Wenn du keine Brille magst, es gibt ja auch Kontaktlinsen.

9.) DEINE AUGEN ZUCKEN

Auch ein Phänomen unserer stressigen Zeit: Die Augen zucken. Besonders wenn der Tag anstrengend war, bemerken viele von uns einen sogenannten „Tic“ um die Augen. Die Lider flattern, die Muskeln darüber oder auch neben den Augen beginnen zu zucken. Das ist wirklich meistens ein Zeichen von zu viel Stress, von zu großer Belastung der Augen und deren Muskeln ringsum.



Wenn du allerdings bemerkst, dass sich das häuft, dann solltest du auch zum Arzt gehen und deine Blutwerte checken lassen. Meistens steckt ein massiver Mineralmangel dahinter. Magnesium oder auch Calcium. Auch hier wieder keinesfalls selbst Präparate nehmen. Ein zu viel an Magnesium und auch Calcium kann schädlich sein. Beim Arzt abklären lassen und dann etwas gegen den Stress unternehmen.