Das ist das Vermögen der britischen Royals tatsächlich.

imago images / PA Images
Wenn man an England denkt, denkt man fast automatisch an die königliche Familie, die Queen und ihre Kinder und Enkelkinder. Auch fallen einem sofort die angeheirateten Damen ein, wie Meghan Markle und Kate Middleton. Auch der berühmte Buckingham Palast kommt einem direkt in den Sinn. Das ist aber nicht alles, was man hierbei bedenkt. Automatisch überlegt man, wie reich die Royals eigentlich sind?



Auch wenn es nicht mehr viele Anhänger der Monarchie gibt und die Queen auch gar nicht selbst regiert, faszinieren uns ihre Geschichten und ihre Lebensweise stets aufs Neue. Von den Briten mal ganz abgesehen. Sie lieben ihre Königlichen nach wie vor. Auf den ersten Blick scheint das Königshaus irgendwie altmodisch, aber das ist ein falscher Eindruck. Längst haben die Mitglieder des englischen Königshaus ihre eigenen Lebenswege beschritten und machen sich ihre Aufmerksamkeit für viel Wohltätiges, aber auch für Kunst und Mode zu Nutze.

imago images / i Images
Königin Elisabeth II.

Wer an die Königin denkt, wird nicht umhinkommen zu fragen, wie reich sie wohl ist? Berechtigte Frage, erscheint einem der Stand als Königin doch sehr wertvoll. Ihr Vermögen wird mit ca. 550 Millionen Dollar beziffert. Der größte Teil davon steckt natürlich in den vielen Immobilien. Allein das Schloss in Schottland hat ungefähr einen Wert von 140 Millionen Dollar. Da es noch einige Schlösser gibt, kann man sich den Wert gut selbst ausrechnen.



Nun denken sicher viele, dass die Queen den ganzen lieben langen Tag nichts anderes macht, als spazieren zu gehen und sich unterhalten zu lassen. Das stimmt aber nicht. Sie arbeitet nach wie vor! Sie steht sehr früh am morgen auf und geht bis zum Abend ihren Tätigkeiten nach. Die Regierung Englands zahlt ihr bis heute ein Gehalt von ca. 13 Millionen Dollar pro Jahr, allein dafür, dass sie die amtierende Königin von Großbritannien ist.

imago images / Mary Evans
Prinzessin Margaret, Gräfin von Snowdon

Anders als ihre Schwester Elisabeth, war Prinzessin Margaret sehr froh über die Öffentlichkeit. Sie war die jüngere Schwester und bis heute eine der beliebtesten Prinzessinnen des Königshauses. Auch war sie die erste, die ihre Hochzeit damals im Fernsehen ausstrahlen ließ. Sie wollte, dass das ganze Land die Möglichkeit hat, einmal einer königlichen Hochzeit beizuwohnen. Ihre Hochzeit mit Anthony Armstrong-Jones war also die erste Hochzeit der englischen Royals,, die alle miterleben konnten.



Margaret war leider kein so langes Leben vergönnt, sie starb bereits mit 72 Jahren wegen diverser Krankheiten. Sie vererbte ihren Kindern ca. 7,6 Millionen Pfund. Den größten Teil ihres Vermögens spendete sie an einige wohltätige Organisationen. Das waren 20 Millionen Pfund!

imago images / i Images
Charles, Prinz von Wales

Der aktuelle Thronfolger, Prinz Charles, darf ein Vermögen von ca. 100 Millionen Dollar sein eigen nennen. Kaum verwunderlich, dass der so in der Lage ist, seinen Kindern einfach mal einige Milliönchen zu schenken, wie es einige Medien in der Vergangenheit berichtet hatten. Großzügig ist er auf jeden Fall.



Prinz Charles hat aber noch mehr Vermögen, auf das er bald zurückgreifen kann. Er ist nicht nur der Thronfolger des Königreiches, sondern damit auch der Alleinerbe der Immobilien, die bis jetzt der Königin gehören. Somit hat er mit Sicherheit niemals finanzielle Sorgen und das erklärt auch, warum gerade er ein gern gesehener Gast auf allen möglichen Veranstaltungen zugunsten der Wohltätigkeit ist.

Nächste Seite