Wer Geländewagen liebt, kommt natürlich an dem beliebten Jeep Grand Cherokee nicht vorbei. Er gehört zu der oberen Mittelklasse und gilt als einer der besten SUVs, wenn es um schwieriges Gelände geht. Alles an diesem Wagen ist auf schwierige Gegenden ausgelegt. Seit 2016 auf dem Markt, erfreut er sich großer Beliebtheit. Er ist als 240 PS Turbodiesel erhältlich, aber auch als 360 PS V8 Modell. Alle Modelle sind natürlich mit einem Allradantrieb ausgerüstet.
Auch Frauen lieben dieses Auto, er ist im Innenraum super gemütlich und hat allen Komfort, den man sich so vorstellen kann. Bis zum Jahr 2010 wurde der Grand Cherokee in Europa übrigens von Magna Steyr in Österreich gebaut. Die ersten Modelle gab es aber schon im Jahr 1983, also die Autobauer von AMC einen würdigen Nachfolger für den Cherokee erschaffen wollten. Das ist ihnen gut gelungen.
9. Mazda MX-5
Der Mazda MX 5 wurde Anfang der 90er erbaut und hat eine wahre Revolution unter den Roadstern ausgelöst. Dieser Sportwagen war plötzlich überall auf unsere Straßen und wurde über 1 Million mal verkauft. In den USA heißt der MX 5 übrigens Mazda Mianta, in seinem Heimatland trägt er den Namen Mazda Roadster.
Es ist eher ungewöhnlich, dass man einen Sportwagen als langlebig vorstellen kann, aber der Mazda MX 5 gehört einfach dazu. Er hat eine unglaublich lange Laufleistung, weil er sehr einfach gebaut wurde. Er hat einen 2 Liter Skyactiv Reihenmotor, der viel aushält und wartungsarm ist. Wer sein Auto also pflegt, wird viele Jahre viel Freude daran haben. Echt ungewöhnlich bei Sportwagen, aber der Mazda schafft das.
8. Nissan Altima
Bereits seit 1992 ist der Nissan Altima auf dem Markt und erfreut sich vor allem in den USA großer Beliebtheit. Er ist zwischen den Modellen Sentra und Maxima einzuordnen. Der Nachfolger des Nissan Stanza, das ist der Altima, ist eine sehr starke Limousine, die man bequem auftunen kann. Besonders beliebt ist aber seine sehr bequeme Fahrerkabine. Erhältlich ist er als 182 PS starker 2,5 Liter 4 Zylinder oder als 270 PS starker 3,5 Liter V 6. Beide Modelle sind mit CVT ausgestattet.
Wer es lieber noch sportlicher mag, entscheidet sich für den SR, der schon von Werk auf steif getunt ist und Sporträder besitzt. Für die nötige Sicherheit ist er mit allen gängigen Systemen wie der Vorwärtsnotbremsung, einer Geschwindigkeitsregelung und dem Überwachen von toten Winkeln ausgestattet. Das alles muss man allerdings extra dazu kaufen.
7. BMW 5er E39
Auch der BMW ist für seine extreme Fahrleistung und Zuverlässigkeit auf der ganzen Welt bekannt. Der E39 5er ist hier keine Ausnahme. Dieses Modell wurde von 1995 bis 2004 produziert und gilt als gutes Beispiel für deutsche Autobauer Kunst. Dennoch sollte man vor dem Kauf genau hinsehen, denn er leidet an einigen optischen Alterserscheinungen. Der Motor allerdings nicht. Dieser kann locker bis 400.000 Kilometer drauf haben und läuft immer noch. Vorausgesetzt, er wurde gut gepflegt.
Der E39 wurde als Nachfolger zum E34 gebaut und war bereits die 4. Generation in der 5er Reihe des BMW in der Mittelklasse, also der oberen. Im März 1997 kam dann noch das Kombi Modell auf den Markt, das auch „Touring“ genannt wurde. Dann kam natürlich noch der M5 auf den Markt, dies im Jahr 1998. Es wurden mehr als 1,4 Millionen von dieser BMW Reihe verkauft.