Diese alltäglichen Dinge haben wir wohl alle bisher falsch verwendet!

Jeden Tag verwenden wir so einiges, bei dessen Benutzung wir überhaupt nicht mehr überlegen, ob die Art und Weise, wie wir sie verwenden, überhaupt richtig ist? Man kommt ja klar, also warum Dinge hinterfragen. Aber auf der anderen Seite ist es schon auch mal interessant zu erfahren, wie diese Dinge eigentlich verwendet werden, wie das vom Hersteller gedacht war..

 

Vor allem kann es uns das Leben ja erleichtern, wenn wir Dinge so benutzen, dass es am einfachsten ist. Daher schau gleich mal, ob du all diese Dinge, die du sicherlich auch oft verwendest, auch wirklich richtig handhabst. Gleichzeitig zeigen wir dir auch, wie die Hersteller sich das gedacht haben und da wird sicher der eine oder andere Aha Moment dabei sein.

Die Milch richtig eingießen

Vor allem wenn man die Milchpackung frisch aufmacht, wird es erst mal für die meisten schwierig. Man versucht, ganz vorsichtig damit umzugehen, aber es geht doch meistens erst mal einiges daneben. Passiert dir auch öfter? Dann schau dir mal das Bild genauer an. Benutzt du das schon so oder gießt du die Milch immer von der anderen Seite aus ein?

 

Wohl die wenigsten hätten gedacht, dass man die Milch von dieser Seite aus sauber und sicher eingießen kann. Das gilt übrigens für alle dieser Kartons. Es gibt ja auch andere Getränke, die in solchen Packs angeboten werden und bei denen man sich auch immer Mühe gibt, auch ja nichts zu verschütten. Also einfach anders herum eingießen, dann bleibt alles sauber und die Flüssigkeit kommt einfacher heraus.

Die Schachteln sind Geschirr

Viele von uns lieben ja chinesisches Essen und am besten schmeckt es oft zuhause. Egal ob du es abholst oder dir liefern lässt, du bekommst das Essen immer in Verpackungen geliefert, die meistens recht hoch sind. Dann versuchst du mühsam, mit den Stäbchen oder der Gabel auch noch das letzte bisschen aus dieser Schachtel herauszuholen.

 

Du brauchst dir aber gar nicht so viel Mühe geben, denn diese Schachteln sind eigentlich Teller. Genau. Du brauchst sie nur aufzuklappen und schon kannst du ganz einfach mit Stäbchen oder Gabel essen, so wie du es beim Chinesen vor Ort auch tun würdest. Hast du das schon gewusst? Wenn nicht, wirst du dich das nächste Mal jetzt viel leichter tun und kannst auch deinen Freunden diesen Trick zeigen.

Das Loch im Pfannen Stiel

Wir verwenden täglich Dinge und denken oft gar nicht mehr darüber nach, wie sie eigentlich gedacht waren. Ein gutes Beispiel dafür ist auch die Pfanne. Diese haben ja am Ende ihres Griffes ein Loch. Wir verwenden das meistens dafür, die Pfanne aufzuhängen, wenn wir mit dem Essen und dem Abwasch fertig sind und grundsätzlich ist das auch ein Zweck davon.

 

Aber dieses Loch am Griff der Pfanne hat noch einen anderen Zweck. Du kannst dort ganz einfach deinen Löffel, mit dem du die Speisen während der Zubereitung umrührst, einhängen. Genau. So wie du es auf dem Bild siehst. So spritzt nichts daneben und du kannst deinen Herd sauber halten. Wieder etwas gelernt! Sehen wir uns gleich den nächsten alltäglichen Gegenstand an.

Nächste Seite