Ja auch das kennen wir Menschen nur zu gut. Der Tag war lang und wir hatten viel Arbeit, da tut es gut, sich in die Decken zu wickeln und endlich mal abzuschalten. Oder aber es ist kalt gewesen draußen, da hilft nur noch ein warmes Bett, um wieder warm zu werden. Und Hunde bilden hier wohl keine Ausnahme, sie wollen es auch mal wohlig warm haben und kriechen dafür in unsere Betten. Da sie das aber meistens nicht dürfen, verstecken sie sich. Also gut.
Oder nicht ganz so gut, weil man braucht ja doch auch Luft. Das gilt natürlich auch für Hunde. Und hier ragt eben die ganze Schnauze unter der Decke hervor, so dass die Tarnung der Decke total umsonst war. Man sieht dich, ja ja, so gut hast du dich gar nicht versteckt. Aber wir sind sicher, er durfte dort liegen bleiben. Es sieht einfach zu gemütlich aus, da will man kein Spielverderber sein.
Finde den echten Hund
Gar nicht so leicht, in diesem Berg von bezaubernden Plüsch Hunden den echten Hund zu finden! Wir mussten 4 Mal rundum gucken, bis wir ihn endlich entdeckt hatten. Was hatte der kleine Hund nur vor? Vermisste er Gesellschaft und hat diese hier gefunden? Oder wollte er sich verstecken, um nicht zum Tierarzt zu müssen? Jedenfalls ist das bis jetzt die beste Tarnung von allen.
Besser geht es wirklich nicht, zumal seine Plüschfreunde ja wirklich alle so aussehen, wie er selbst! Da muss er fast aufpassen, dass ihn der Laden nicht behält, weil er gar so gut ins Bild passt. Vor allem, dass er so ruhig hält, obwohl er ja offensichtlich noch sehr klein ist, bewundern wir schon sehr. Tolles Bild, das auch ein prima Suchbild ist.
Vorhang als Schlafmaske?
Die perfekte Tarnung, diese müssen die meisten Kandidaten in dieser Reihe hier noch finden. Auch dieser Hund hat das nicht geschafft, die perfekten Farben zu finden, um nicht mehr aufzufallen. Aber einen Versuch war es wert. Auf jeden Fall und fast hätte es ja geklappt, er hätte nur weiter hinter den Vorhang gehen müssen, dann wäre er nicht so leicht entdeckt worden.
Was er halt nur total vergessen hat, dass er um so vieles größer ist als der Vorhang breit. Also konnte das nichts werden. Aber vielleicht wollte er den Vorhang auch nur als Schlafmaske verwenden? Kann ja sein? Einfach mal finster machen, damit man besser ausruhen kann? Wir wissen ja nie genau, was in so einem Hundekopf vorgeht, aber danke für das lustige Bild! Aber das mit dem Tarnen, das muss er noch üben.
Doggo mit Perlenohrring
Wer sagt, dass Tiere keine künstlerische Seite an sich haben? Dieser Hund hier beweist, dass Tiere sehr wohl was von Kunst verstehen. Denn hier seht ihr eine ganz klare Nachbildung des „Mädchens mit dem Perlenohrring“. Das erkennt man doch sofort! Vielleicht hat die Familie ja einen Druck davon an der Wand hängen? Das berühmte Gemälde muss einfach als Vorlage dienen. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
Und guckt euch das mal an, wie gut der Hund das nachgestellt hat! Also der Maler wäre begeistert und würde gleich das nächste Bild anfertigen, wenn er das noch sehen könnte. Wir sind beeindruckt von so viel Eleganz und Grazie. Vielleicht wollte der Hund aber auch nur Spaß haben? Nein, sicher nicht, das wäre zu banal.