Dieser Vater und sein Sohn machten 30 Jahre lang das gleiche Foto

Der Anblick verändert sich

Das schönste an Kindern ist ja, zu beobachten, wie sie sich entwickeln und herauszufinden, wem sie ähnlich sehen. Mehr dem Vater? Mehr der Mutter? Meistens ist es so, dass Babys immer zuerst wie ihr Vater aussehen. Das scheint die Natur so eingerichtet zu haben.



Es heißt, dass Babys praktisch immer in den ersten beiden Wochen ihres Lebens dem Vater ähneln, ehe sie auch der Mutter ähnlich sehen. Li allerdings sah seinem Vater, je älter er wurde, immer mehr ähnlich. Der Rest der Welt freute sich in diesem Jahr, es war 1993 über Filme wie "Aladdin" und "Jurassic Park".
Und die Magie geht weiter

Die 90er Jahre waren für die Welt voll mit neuen und aufregenden Dingen. "Friends" kam zum ersten Mal auf die damals noch kleinen Bildschirme. Tom Hanks erfeute uns mit seinem Film "Forrest Gump" und stieg schnell zu einer Größe in Hollywood auf.



Die Welt versuchte, die Magie von Woodstock neu zu erfinden mit Leuten wie Bob Dylan, Nine Inch Nails und Green Day als Headliner. Li un Jun allerdings waren Tausende Kilometer von solchen Aktionen entfernt. Statt sich mit dem Rest der Welt und ihren Freunde zu beschäftigen, posierten die beiden an Li´s Geburtstag an der gleichen Wand, wie alle Jahre zuvor.
Die Arbeit teilen

Die Welt bekam bis zum Jahr von diesen schönen Bildern nichts mit. Li war mittlerweile allerdings groß genug, um die Online Welt entdecken zu können. Damals gab es die Social Media Pattform "Wechat", auf der Li all die vielen Fotos, die im Laufe der Jahre entstanden waren, die ja ihn und seinen Vater in der fast immer gleichen Pose zeigen, zu veröffentlichen. Ihre Bilder Serie erzielte an nur einem Tag über 100.000 Klicks! Auch der Rest der Welt machte große Fortschritte: Microsoft brachte Windows 95 heraus und war dabei, Geschäfte auf der ganzen Welt zu übernehmen. Ein Raumschiff der NASA steuerte auf Jupiter zu. Die Menschen erfreuten sich an einer neuen Erfindung, nämlich der DVD.



Im Jahr 1996 feierte Li einen großen Geburstag: Den ersten zweistelligen! Also wurde er 10 Jahre alt. Li war natürlich inzwischen in der Schule und hatte einen eigenen Freundeskreis, allerdings ließ auch er es sich nicht nehmen, weiterhin jedes Jahr an seinem Geburtstag mit seinem Vater zu posieren, um ihre erstaunliche Fotoserie fortsetzen zu können. Während Li und Jun in China den zehnten Geburtstag feierten, lernte der Rest der Welt viel Neues. Das Internet wuchs und gedieh prächtig, hatte bald Millionen an Usern und wuchs immer weiter. Nur ein Jahr später nutzten bereits viele weitere Millionen diese tolle Neuheit namens Internet. Dieses war zu diesem Zeitpunkt aber immer noch vergleichsweise klein. Die beiden wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie einmal Stars werden würden mit ihrer tollen Fotoserie.
Viele Veränderungen

Seit so vielen Jahren machten Li und Jun nun die gleichen Fotos in der gleichen Pose. Jun hielt seinen Sohn an der rechten Seite, während die beiden in die Kamera blicken. Die Fotos waren nicht nur eine Möglichkeit für die ganze Familie, zu sehen, wie sich beide verändern, sondern auch vor allem, wie sehr Li sich im Laufe der Jahre verändert hat. Gleichzeitig sah man ja auch, wie sich Jun veränderte. Kein Bart mehr, wie er ihn noch trug, als sein Sohn geboren wurde. Jetzt war er glatt rasiert mit einem viel kürzeren Haarschnitt. Der Stil des Fotos blieb allerdings gleich.



1998 war ein bedeutendes Jahr für das Vater Sohn Gespann. Li wurde 12 Jahre alt, was bedeutete, dass er langsam dem Erwachsenwerden näher kam. Außerdem war das natürlich auch der Zeitpunkt, in dem er zu groß wurde, um auf des Vaters Arm zu posieren. Er stand jetzt an der Seite seines Vaters. Es war die Zeit kurz vor der Jahrtausendewende. Die Welt machte Fortschritte. 19 Nationen verboten das Klonen von Menschen, Google ging an den Start, Windows 98 wurde veröffentlicht und der iMac kam auf den Markt.
Nächste Seite