Er dachte, er hätte kleine Welpen gerettet – Erst später kam heraus, um was es sich wirklich handelte

Keine Zeit zu verlieren

Der Mann konnte nicht glauben, was er hier vor sich sah. In einer Müllhalde hatte man 5 winzige Welpen gefunden, die jämmerlich vor sich hin weinten. Schnell hatte sich eine ganze Menschenmenge versammelt, die sich darüber aufregten. Aber keiner half und so fasste sich der Mann ein Herz und nahm die 5 Welpen heraus und wickelte sie in eine Decke, die er in seinem Auto gehabt hatte.

 

Er musste die Menschen bitten, doch zur Seite zu gehen, damit er überhaupt an die kleinen Tiere herankam. Er wusste, dass diese winzigen Welpen schnell zum Tierarzt mussten, damit sie gerettet werden konnten. Also nahm er sie auf und ging mit ihnen schnell zu seinem Wagen zurück. Hoffentlich würden die Tierchen das überstehen!

Ein Chaos

Craig hatte zuvor mit einigen anderen aus seiner Gegend dafür sorgen wollen, dass sich der Müll nicht noch mehr ansammelte. In seiner Gegend hatte man es sich zur Gewohnheit gemacht, einen Platz zur Müllhalde zu erklären und langsam verkam die ganze Gegend. Also tat er sich mit einigen anderen Bewohnern zusammen, um der Situation Herr zu werden.

 

Seine Wohngegend war eigentlich eine recht gute, aber es gibt eben immer Menschen, die nicht wissen, wohin mit ihrem Müll und sich dann überlegen, diesen einfach abzuladen. Wie es oft so ist, schließen sich dann andere Menschen mit an und mit der Zeit bildet sich eine regelrechte Müllhalde. Das wollte Craig so nicht akzeptieren und auch einige andere Bewohner nicht.

Gut ausgestattet

Craig hatte sich also für einen Tag mit anderen Bewohnern vorgenommen, den Müll aufzusammeln und alles wieder sauber zu machen. Sie kamen mit Handschuhen, mit Müllsäcken und Schaufeln und wollten das Chaos ein für alle Mal beseitigen. Craig war guter Dinge, dass sie das an diesem Tag schaffen würden.

 

Sie hatten schon eine ganze Weile gearbeitet, es war schon viel Müll in den Säcken verschwunden, als sie plötzlich unter einem Haufen alter Kleidung etwas fiepen hörten. Sie hielten mit ihrer Arbeit inne und dachten erst, dass sie sich verhört hatten. Aber das hatten sie nicht. Dort, unter Kleidung und einer alten Matratze bewegte sich etwas. Was konnte das nur sein? Ratten vielleicht? Das wäre hier kein Wunder gewesen.

Sie machten erst mal weiter

Niemand hatte Lust, genauer nachzusehen. Es wäre wirklich kein Wunder, wenn sich unter all dem Müll eine ganze Ratten Familie aufgehalten hätte. So packten sie einfach weiter den Müll ein und ließen den Kleiderberg erst mal außen vor. Sie hatten viel zu tun und es waren mehrere Autos nötig, um all den Müll abzutransportieren.

 

Aber dann war es soweit, sie mussten auch diesen alten Kleiderberg entsorgen und auch die Matratze. Craig hatte diese eben angehoben, als das Fiepen lauter wurde. Auch merkte er, dass sich etwas darunter bewegte. Er rechnete immer noch mit Ratten und so hob er die Matratze mit einem Ruck hoch. Er konnte nicht ahnen, dass sich darunter kleine Welpen befanden!

Nächste Seite