Es hat einen Grund, warum in fast allen Hotels kleine Proben ausliegen. Dort gibt es Seifen, Shampoos und oft auch Zahnputz Artikel, die wirklich dafür da sind, dass die Reisenden sie verwenden. Viele lassen sie achtlos liegen, aber dafür sind sie nun wirklich nicht da. Der Vorteil ist ja auch, dass sie so klein sind, dass man sie problemlos mit in den Flieger nehmen kann. Also ruhig damit eindecken!
So spart man sich Geld für die nächste Reise, weil man dann alle Artikel, die man vor Ort braucht im Bad, schon dabei hat. Wirklich liebe Leute, dafür sind sie da. Dass man nichts mitnimmt, was einem nicht gehört ist klar. Aber diese Probe Artikel, die kann man ruhig mitnehmen und diese können einem dann bei der nächsten Reise jede Menge Geld sparen.
Warum nicht mal in die VIP Lounge gehen?
Wer viel fliegt, erhält natürlich immer mehr Vergünstigungen. Mit der Zeit ist es sogar möglich, diese Vielflieger Meilen auch in VIP Lounge Mitgliedschaften wandeln zu lassen. Dort ist es wirklich herrlich, vor allem, wenn man lange warten muss. Die Sitzgelegenheiten sind sehr bequem und es gibt dort kostenlose Verpflegung.
Wer noch keine Vielflieger Meilen sammeln konnte, sollte sich trotzdem mal das Erlebnis gönnen. Wenn klar ist, dass man noch lange auf den nächsten Flug warten muss, dann sollte man sich eine Tageskarte besorgen für die VIP Lounge. Diese kosten um die 50 Euro und klar, dass ist viel Geld, aber man erlebt mal etwas anderes und kann sich verwöhnen lassen.
Flug umbuchen am besten per Telefon
Es kommt aus verschiedensten Gründen vor, dass man einen Flug umbuchen muss. Entweder werden Flüge einfach gestrichen oder etwas anderes kommt dazwischen. Dann hat man das Problem, dass alle Mit-Reisenden gleichzeitig mit einem selbst zum Schalter hasten und dort ist dann reges Gedränge und es wird super nervig. Mach es dir leicht und ruf einfach bei deiner Fluggesellschaft an.
Die Mitarbeiter bei der Hotline wissen auch sofort Bescheid, wenn ein Flug gestrichen wird oder sich irgend etwas ändert und können einem so bequem am Telefon mitteilen, wie es jetzt weiter geht. So spart man sich das Gedränge an den Schaltern und kann in Ruhe einfach umgebucht werden. Das ist die einfachste und vor allem die Nerven schonendste Lösung.
In der Ruhe bleiben
Viele Menschen hassen es, wenn sich ein Flug verspätet. Man weiß, dass man jetzt stundenlang am Flughafen sein muss. Wie soll man sich die Zeit vertreiben? Vor allem am späten Abend, wenn dann kaum noch Betrieb am Flughafen ist und es wenig zu sehen gibt? Mach das Beste draus. Nehme dir vor allem auch ein Lieblingsbuch mit.
Oder wenn klar ist, dass der Flug sogar erst viele Stunden später stattfinden wird, miete dir ein Zimmer! Dieses Zimmer kann man im Schnitt für ca. 60 Euro mieten und dort für ein paar Stunden einfach ausruhen. Dort hat man seine Ruhe, man kann sich hinlegen oder auch einfach lesen. Wecker stellen nicht vergessen, nicht dass man dann noch alles verschläft, das wäre dann natürlich nicht gut.