Oh wow, also hier kann man sich auch gut vorstellen, wie Menschen denken, hier ist etwas Außergewöhnliches zu sehen. Eine Gestalt, die noch dazu von einem Regenbogen eingehüllt wird. Sowas hat man wirklich noch nie selbst gesehen oder? Und noch dazu völlig natürlich, kein Fake, kein Photoshop. Wow. Einfach stark. Ist das eine göttliche Erscheinung? Ein Außerirdischer? Leider wieder nichts davon.
Es ist tatsächlich nur eine optische Täuschung. Das alles ist ein Zusammenspiel aus Licht, Schatten, Feuchtigkeit und dem Ort, wo das Bild entstand. Unglaublich oder? Also wer ein bisschen gläubig ist, könnte hier wirklich problemlos eine göttliche Erscheinung erkennen. Und ganz ehrlich, spricht ja auch nichts dagegen. Jeder soll doch sehen, was er will. Wir sehen auf jeden Fall ein geniales Bild, was man sicher nicht so oft selbst knipsen kann. Wenn überhaupt einmal.
Der Weg ins Nirgendwo
Wie in einem Film oder? Nur das hier keinerlei Warnschilder stehen, dass der Weg bald zu Ende ist! Aber ist er auch zu Ende? Nein. Hier geht die Straße weiter, man sieht nur nicht, wo. Ein witziges Bild ist es auf jeden Fall. Wir können uns gut vorstellen, dass manche Leute sicher gehen und erst mal da hoch laufen, um sicherzustellen, beim Weiterfahren nicht ins Wasser zu fallen.
Denn so warm ist es sicher nicht, dass ein kühles Bad eine gute Idee wäre. Wenn man nämlich auf die Berge hinter der Straße blickt, sieht man, dass dort Schnell liegt. Also lieber keine Abkühlung im Wasser und erst recht nicht auf solch abenteuerliche Weise. Sicher ist, dass die Straße weitergeht, auch wenn es nicht so aussieht. Sonst wären auch wirklich Warnschilder aufgestellt. Versprochen.
Der rote Mond
In den letzten Jahren haben wir viele beeindruckend Mondbilder bewundern können. Wir hatten einen Supermond, einen Erdbeermond und wie sie nicht alle genannt wurden. Aber leider können die wenigsten diese Bilder so perfekt machen wie hier, wo es so aussieht, als bräuchte man nur die Hand ausstrecken und schon berührt man den Mond. Ein traumhaftes Bild.
Solche Fotos zu machen, ist gar nicht so einfach. Da braucht man wirklich eine sehr gute Kamera, die das so einfangen kann. Denn wir kennen es, wir sehen auch so einen großen Mond, machen ein Foto davon und sehen..einen kleinen Punkt in der Ferne. Kennt ihr sicher alle oder? Also Gratulation an den Fotografen hier, dass er die Schönheit dieses roten Vollmondes so perfekt einfangen konnte.
Flügel mit Schlangen
Nicht nur die Natur mit ihren Gewächsen, Bergen, Bäumen und Pflanzen bietet oft einen wunderbaren Anblick, sondern natürlich auch Tiere. Seht euch diesen Schmetterling mal genau an. Davon mal abgesehen, dass er wunderschön ist, seht euch mal die Ränder der Flügel an. Das sieht so aus, als wären es Schlangen! Das ist beeindruckend. Keine Frage.
Vor allem wie genau das gezeichnet ist. Man sieht die Augen, die Schuppen, die Köpfe der Schlangen, als wären sie direkt dort aufgebracht worden. Einfach ein echtes Meisterwerk der Natur. Der Schmetterling selbst weiß gar nicht, wie schön und wie besonders er aussieht. Aber wir sehen es. Herrlich. Was hat die Natur sich dabei gedacht? Wir wissen es nicht. Wir finden es einfach nur bezaubernd.