Optische Täuschungen, die wir nur in der Natur finden können. Nummer 7 wird dir den Kopf verdrehen!

Eine röhrenförmige Wolke

Das ist auch ein ganz besonderes Bild. Auf den ersten Blick sieht man den Himmel, die Sonne und die Wolke. Aber auf den zweiten Blick erkennt man etwas, das ein bisschen aussieht wie ein Heiligenschein. Kennt ihr noch die Neonlampen von früher, die auch so kreisrund waren? So in etwa sieht das hier aus. Nur, dass die Natur das ganz alleine so gestaltet. Ganz ohne menschlichen Einfluss.



Klar, wir sehen, das ist eine Wolke, aber man träumt ja gerne und so stellt man sich vor, wie jemand seinen Spaß dabei hatte, diesen Lichtring an den Himmel zu zaubern. Und alle sehen nach oben und staunen. Natürlich ist das einfach Zufall, aber man sieht nicht oft so etwas Besonderes, daher danke für dieses Bild! Schauen wir uns mal noch das letzte Bild aus der Natur an.

Schädelbaum

Auch dieser Baum gehört zu den ganz besonderen Dingen, die nur die Natur so einfach hinbekommt. Wir müssten das lange mit Photoshop bearbeiten, bis das Bild so aussieht wie jetzt. Die Natur macht das einfach so. Ein Baum, der aussieht wie ein Schädel. Kein Zweifel möglich. Natürlich nur, wenn man gerade vor ihm steht. Von der Seite und von hinten wird der Baum aussehen wie dass, was er eigentlich ist. Ein Baum. Aber aus der Sicht wie hier, kann man gar nichts anderes sehen als einen Schädel. Ist das echt? Ja!



Es ist natürlich auch hier nur eine optische Täuschung. Ein Zusammenspiel der Blätter, der Äste und des Lichtes. Aber was soll man auch sonst darin sehen? Das ist ein Schädelbaum! Und wir sind sicher, jeder, der ihn sieht, wird auf jeden Fall ein wenig nachdenklich werden. Ist das ein Zeichen? Muss man mehr auf sich aufpassen? Liebe Leute ja, das ist niemals die schlechteste Idee. Im Altertum sagte man „Memento mori“, was in etwa bedeutet, „Bedenke, dass du sterblich bist“. Also schön das Leben genießen! Vielleicht will einem dieser Baum ja genau das auch sagen.