Dafür können sie die kleinen Tabs für den Geschirrspüler noch nutzen:
Nicht nur in der Spülmaschine wirken die kleinen Tabs ware Wunder. Auch an anderen Stellen in der Küche kann man sie perfekt einsetzen. Sie lassen sich auch perfekt zum Reinigen von Abflüssen verwenden. Hierfür sollten Sie den Tab lediglich in ca. 2-3 Liter kochendem Wasser auflösen. Das heiße Gemisch schütten Sie anschließend nach und nach in den Abfluss. Somit reinigen Sie das Abflussrohr von Rückständen wie Haaren, Kalk, Fetten und anderen Partikeln.
Vor allem im Sommer kennt es wohl jeder, dass der Mülleimer schon nach wenigen Tagen extrem das Stinken anfängt. Dies passiert meist durch Essensreste, welche Spuren hinterlassen und anschließend zum schimmeln beginnen. Aus diesem Grund sollten Sie den Mülleimer immer wieder sehr gut reinigen und am besten mit Spülmaschinen-Tabs. Füllen Sie den Mülleimer mit heißem Wasser und geben anschließend 2-3 Tabs hinzu. 30 Minuten einwirken lassen. Anschließend können Sie selbst die härtesten Schmutzflecken ganz einfach abspülen.
So bekommen Sie Ihren Toast sauber:
Obwohl Toaster eines der am schwierigsten zu reinigenden Geräte sind, können Sie mit diesem Hack alle Krümel innerhalb von zehn Minuten entfernen. Ziehen Sie zuerst den Stecker aus der Steckdose. Entfernen Sie dann die Krümelschale. Die meisten Toaster haben ein Tablett am Boden, in dem Krümel gesammelt werden. Das zu entfernen ist einfacher als den Toaster auf den Kopf zu stellen.
Sie können das Tablett schnell mit warmem Wasser und Seife reinigen. Trocknen Sie es gründlich ab, bevor Sie es wieder einsetzen. Wischen Sie dann die Außenseite mit warmem Seifenwasser ab. Wenn Ihr Toaster aus Edelstahl besteht, polieren Sie ihn mit etwas Essig. Das ist es!
So verhindern Sie, dass Ihr Müll stinkt:
Küchenmüllsäcke stinken schnell. Schließlich sammeln sie rohes, verdorbenes und gekochtes Essen an, das innerhalb weniger Stunden stinkt. Um den Geruch zu erfrischen, geben Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl auf einen Wattebausch. Lass den Ball anschließend in den Müll fallen.
Wenn Ihr Müll nach dem Herausnehmen des Beutels weiter riecht, ist es Zeit, die Dose selbst zu reinigen. Verwenden Sie einen Schlauch und einen Toilettenwäscher, um die schmutzigen Ecken zu erreichen. Anschließend können Sie einen Wattebausch mit ätherischem Öl auf die Innenseite der Dose legen, bevor Sie den Beutel hineinlegen.
Polieren Sie eine Edelstahlspüle mit Mehl:
Wenn Sie ein Edelstahlspülbecken haben, haben Sie möglicherweise bemerkt, dass mit der Zeit Wassertropfen sichtbar werden. Holen Sie den Glanz zurück, indem Sie Mehl verwenden – ja, das Mehl, mit dem Sie backen. Reinigen Sie zuerst das Waschbecken. Streuen Sie Backpulver darüber und wischen Sie es mit einem feuchten Schwamm ab.
Nachdem Sie das Waschbecken vollständig gewaschen und getrocknet haben, streuen Sie Mehl darauf. Nur 1/4 Tasse reicht aus. Lassen Sie es einige Minuten einwirken und polieren Sie es dann mit einem weichen, sauberen Lappen. Ihr Waschbecken sieht so gut wie neu aus.