Als Emily verschwand, war sie noch ein ganz kleines Mädchen. Rick und Sarah, so heißen ihre Eltern, waren damals mit ihr in den Park gegangen, damit sie dort spielen konnte. Aber plötzlich war das Mädchen weg. Einfach verschwunden! Sie suchten alles ab, aber Emily war nicht mehr aufzufinden. Eine grauenhafte Situation, die man seinem ärgsten Feind nicht wünschen würde.
Es vergingen 10 Jahre und die Eltern hatten die Hoffnung nie aufgegeben. Eines Tages tauchte das Mädchen wieder auf und die Eltern konnten ihr Glück kaum fassen. Als sie dem Mädchen gegenüberstanden, fragten sie dieses ungläubig, ob sie auch wirklich Emily wäre? Diese bejahte, hatte aber auch einiges zu erzählen. Wo war sie all die Jahre gewesen, was war mit ihr passiert?
So unendlich erleichtert
Die Mama nahm ihre Tochter in die Arme und konnte nicht anders, als erst mal zu weinen. Sie rief nach ihrem Mann und auch dieser konnte nicht fassen, dass sein Kind tatsächlich wieder aufgetaucht war. Er fragte das Kind, wie das möglich wäre, dass es jetzt wieder da war? Emily antwortete nicht. Sie konnte nicht reden, es war zu viel passiert in der Zwischenzeit.
Das Mädchen hatte viel durchmachen müssen in den letzten 10 Jahren und hatte immer nur darauf gehofft, dass es eines Tages wieder zurück zu seinen Eltern kommen könnte. Sie hatte sich selbst motiviert, wenn sie kurz davor war, aufzugeben. Egal wie schrecklich alles war, sie dachte immer an ihre Eltern und daran, dass sie dorthin zurückwollte. Aber wo war sie gewesen, was hatte sie durchleben müssen?
Der furchtbare Tag
Langsam kam die Geschichte ans Licht. Alles hatte an diesem furchtbaren Tag vor über 10 Jahren begonnen, als Emily doch nur mit ihren Eltern in den Park wollte, um dort zu spielen und die schöne Natur zu genießen. Sie waren schon oft mit Emily hier gewesen, hatten den Spielplatz von den Bänken am Rand aus immer im Blick und so konnte doch auch gar nichts passieren, so dachten sie jedenfalls.
Emily hatte auf dem Spielplatz gespielt, die Eltern hatten sich auf die Bank gesetzt und hatten ihre Tochter so immer im Blick. Das Kind rutschte und kletterte, so wie immer. Die Eltern unterhielten sich und dachten ja, dass ihr Kind in Sicherheit wäre. Sie vertieften sich in ein Gespräch und genau das war an diesem Tag der Fehler. Nur einen Moment hatten sie nicht auf Emily geachtet..
Nur ein paar Augenblicke
Sie hatten an diesem Tag nichts anders gemacht als sonst. Sie saßen auf der Bank am Rand des Spielplatzes, Emily rutschte und kletterte auf den Geräten herum. Die Eltern entdeckten eine Nachbarin auf der Bank neben sich und kamen mit ihr ins Gespräch. Sie achteten nur für wenige Sekunden nicht auf Emily. Als sie nach ihr sahen, war sie weg!
Erst dachten sie sich nichts dabei. Rick stand auf und suchte auf dem Spielplatz nach seiner Tochter. Vielleicht saß sie ja nur in dem kleinen Häuschen an der Rutsche? Aber dort war sie nicht. Sie war auf dem ganzen Spielplatz nicht zu finden! Sie riefen laut nach ihr, aber niemand antwortete. Die Eltern gerieten in Panik, als sie ihr Kind nicht fanden. Das Kind war weg. Sarah und Rick riefen die Polizei..