Sie fanden ein Loch in ihrem Keller. Für was dieses Loch genutzt wurde ist erschreckend

Sie verzweifelten so langsam an ihrem Vorhaben, da sie keinen Mieter fanden und immer wieder neue Dinge an dem Haus kaputt gingen. Eine Sache nach der anderen begann zu zerbrechen oder auseinander zu fallen. „Zuerst ging der Öltank kaputt, und danach war es ein altes gusseisernes Abwasserrohr, das einfach zu brechen begann, also musste ich es ersetzen lassen“, sagte sie.



Irgendwann fand sie einen Mieter, Jerry. Er rief sie eines Tages an und sagte: „Alex, du musst zum Haus kommen, weil es Risse in den Wänden gibt. Alexandra antwortet immer sofort und fuhr hin.
Mit frischen Gedanken an den Keller erinnerte sich Alexandra an etwas, das ein ehemaliger Nachbar ihrem Vater vor Jahren erzählt hatte. Laut dieser Nachbarin wurde unter dem Haus ein Geheimnis bewahrt. Das Haus hatte zwar einen Keller, aber dieses Geheimnis ging viel tiefer als das. „Draussen war ein Nachbar, ein alter Arzt und seine Frau“, erinnerte sie sich.



„Sie sagte meinem Vater: ‚Du weißt, dass es unter deinem Keller einen Keller gibt. Mein Vater dachte einfach, sie sei verrückt oder so. Lange Rede, kurzer Sinn, das hatte ich immer im Hinterkopf.“ Wochenlang verbrachte sie ihre Freizeit damit, die Geschichte der Häuser in der Gegend nachzuschlagen. Und eines Nachts fand sie etwas, das sehr viel Sinn machte.
„Eines Nachts um 2 Uhr morgens stieß ich auf einen Artikel, in dem es hieß, es gäbe dieses Haus, das etwa fünf Autominuten von meinem Haus entfernt liegt, und die Eigentümer fanden heraus, dass es mit der U-Bahn verbunden ist. Sie sagten, sie wüssten, dass es dort unten liegt und dass es mit Zement bedeckt ist. Und dann wusste Alexandra plötzlich alles.“



Da wurde Alexandra das Geheimnis bewusst. Sie wusste einfach, dass das, was unter ihrem Haus lag, etwas mit der Untergrundbahn zu tun hatte. Sie ging in das Haus und begann, sich im Keller umzusehen. Aber sie konnte nichts finden, was sie nicht schon hunderte Male zuvor gesehen hatte. Da erinnerte sie sich an das, was die Nachbarin sagte: Das Geheimnis läge unter dem Haus.
Als sie ihren Keller durchsuchte, bemerkte sie zum ersten Mal ein geheimes Loch in ihrem Haus. Sie war im Begriff, in das Loch zu treten, als Alexandra plötzlich stehen blieb. Sie hatte keine Ahnung, was da drunter war – da könnte alles Mögliche drin sein! All diese Gedanken kamen ihr in den Sinn – was wäre, wenn dort ein wildes Tier oder jemand leben würde?



Sie brauchte die Hilfe von Fachleuten – und sie brauchte sie schnell. Sie telefonierte mit einer Gruppe, die kommen und einen Blick auf den mysteriösen Ort in ihrem Keller werfen konnte. Mit ihrer Hilfe entdeckte sie, dass das geheime Loch in einen verborgenen Raum führte, von dem ihre Familie in ihrem ganzen Leben nichts wusste.
Nächste Seite